Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Inhorgenta 2020 (14. - 17. Februar)

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 3 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Sextant

Der Predator ist ja mal cool. Hast du das Alien von 1979 vielleicht auch ?
PostRank 3 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Sextant

Der Predator ist ja mal cool. Hast du das Alien von 1979 vielleicht auch ?

Ich habe mit einem außerirdischen Alien Ring gemacht.
Neulich werde ich ein Foto des fertigen Modells zeigen.
PostRank 5 / 11
Avatar
Der Predator ist ja mal cool. Hast du das Alien von 1979 vielleicht auch ?
PostRank 3 / 11
Avatar
Es war eine gute Ausstellung. Aber die Ausstellungen waren in den letzten Jahren besser. Es wurde sehr wenig Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Die Halle, in der die kreativen Workshops präsentiert wurden, hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele interessante und stilvolle Designs.
PostRank 7 / 11
Avatar
Nein im Gegenteil, wir haben wieder viele interessante Kontakte gemacht. Als Kunde aber auch als Lieferant, von daher rechne ich nicht immer nur das Ergebnis monetär sondern auch in neuen Kontakten / Multiplikatoren. Teuer ist die Inhorgenta in jedem Fall, darum sollte sie sich schon in möglichst allen Bereichen lohnen.
Es geht immer besser, aber ich denke wir sind doch recht zu frieden in Summe....
Natürlich ist der Aufwand schon recht hoch, zumal wir auch selbst auf- und abbauen, aber wo sonst bekommt man so intensiv Zugriff auf diese Branche als dort.
PostRank 5 / 11
Avatar
Wenigstens habt ihr euch nicht ganz umsonst für die Messe vorbereitet, wenn man mal an andere Messen aus anderen Branchen denkt z.b. Barcelona MWC
PostRank 7 / 11
Avatar
Jo weniger los war auf alle Fälle. Ob 10 oder 40 % kann ich so nicht sagen, da es teilweise schon nach Lage in der Halle sehr unterschiedlich aussah und einige Stände fast durchgehend "belagert" wurden und bei einigen "gefühlt" niemand war die ganze Zeit.
Bei uns gings immer schubweise, wobei Nachmittags zumeist deutlich besser als Vormittags an allen Tagen. Einige Stände blieben schon beim Aufbau leer und wurden dann zu Sitzgruppen umfunktioniert.
ich denke Corona hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, obs die Sicherheitskonferenz auch war, kann ich so nicht beurteilen. Grundsätzlich waren wir aber doch recht zufrieden...
PostRank 10 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von grischa

gehe jetzt seit 15 Jahren auf die Inhorgenta immer am Sonntag, so wenig besucher wie jetzt am 16.02 habe ich noch nie erlebt, das gibt einem zu denken.

Die von der Messe propagierten 3% weniger Besucher würde ich
auch auf eher auf 30% weniger freihand schätzen. So leere Gänge habe
ich als Aussteller auf der Inhorgenta noch nie gesehen.
Der eine Teil der Besucher hat vermutlich gefehlt aus Angst vor Corona,
der andere Teil ist lieber bei dem schönen Wetter in die Berge gefahren
und vom Ausland fehlten vielleicht gehobene Hotelkapazitäten durch die
Sicherheitskonferenz. Für mich und viele weitere Kolleg/innen in der
Halle B2 war es die seit langem schlecht besuchteste Inhorgenta.
In den anderen Hallen mag es natürlich anders gewesen sein.
Moderator
Avatar
Ein Steinhändler hatte das beste Geschäft am Sonntag und ein Schmuckhersteller, das Schlechteste am Sonntag. Beide in der gleichen Halle.
PostRank 3 / 11
Avatar
Hallo,

gehe jetzt seit 15 Jahren auf die Inhorgenta immer am Sonntag, so wenig besucher wie jetzt am 16.02 habe ich noch nie erlebt, das gibt einem zu denken.

Gruss

Grischa
PostRank 11 / 11
Avatar
Wenn das jeder denkt, dann gehen die Händler stockbesoffen heim, weil sie den ganzen Sekt selber trinken müssen ;-)
Moderator
Avatar
Ach Tatze, ich fall da doch eh nicht auf ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Da werden die Händler betrübt sein. Die waren gestern überrascht, wie wenig los war.
Moderator
Avatar
Mir ist etwas dazwischen gekommen, ich komme dieses Jahr leider nicht hin. :-(
PostRank 5 / 11
Avatar
Zitat

Zitat geschrieben von Caitiff

Zu viele Chinesen...


Ach was, iss doch kein Problem


Das Virus 2019-nCoV hat sich bestimmt schon unter uns Deutsche verbreitet (erst recht in Bayern) ohne es zu wissen. Bei denen die keinen Kontakt zu Chinesen hatten wird es dann als Grippe abgetan.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Caitiff

Zu viele Chinesen...


Ach was, iss doch kein Problem. Kauf dir einfach das hier:
https://www.ebay.fr/itm/153723107461
Sieht auch noch "tres chic" aus;-)
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.