Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Echte oder unechte Perlen?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Kette 1 ist klar unecht und bei Kette 2 stimme ich dem Verdacht von Tilo auch zu, dass sie höchstwahrscheinlich unecht ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
ich gehe auch bei Kette 2 von unecht aus
leichtes schaben mit einem Messer dürfte die Wachsschicht vom Glaskern kratzen wie es bei Kette 1 schon durch durchs Tragen passiert ist
Guestuser
 
Avatar
Zitat geschrieben von Guestuser

Kette 2
105 Perlen,
198cm lang
8mm Perlen-Durchmesser


98cm... 198cm wäre etwas lang....
Guestuser
 
Avatar
Oh.. tut mir leid.
Da hab ich ja gleich mehrfach daneben gegriffen.

Ich versuch es dann jetzt nochmal.. hoffentlich etwas besser.

Kette 1:
71 Perlen,
79cm lang,
9-10mm Perlen-Durchmesser
Obere Schicht löst sich bei mehreren Perlen ab.

Kette 2
105 Perlen,
198cm lang
8mm Perlen-Durchmesser

Ich hoffe die Fotos sind diesmal etwas schärfer geworden.
Ich wollte das Forum nicht noch mit einem weiteren Post zuspamen, daher hab ich die Ketten auf den Fotos markiert.. ich hoffe das passt so.
PostRank 11 / 11
Avatar
Die 2. Kette scheint auch "zu schön um wahr zu sein" und stellenweise scheint sich die Beschichtung auch schon ein wenig abzulösen, aber nicht so doll wie bei der ersten.
Moderator
Avatar
Das ist ja dann eher ein Ratespiel gewesen welche Kette zu welchen Aufnahmen gehört. Gut, dass Du das aufgeklärt hast.
Die zweite Kette (Bild4) könnte auch unecht sein, aber sicher bin ich mir, nach den nicht ausreichend scharfen Bildern, nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Guestuser

Also die erste Kette?

wenn du das sagst. Unsere Policy ist hier normalerweise, für jedes Schmuckstück einen eigenen Thread und Bilder auf weißem Kopierpapier, damit Verwechslungen nicht auftreten können und der Untergrund sich nicht in den Vordergrund drängt.
Guestuser
 
Avatar
Zitat geschrieben von tatze-1

Die von Bild 2 ist unecht.


Also die erste Kette? Das zweite Bild ist eine Nahaufnahme.
Lässt sich anhand der Bilder sagen um was für Perlen es sich dann bei der zweiten Kette handelt und wie da in etwa der Wert ist?
PostRank 11 / 11
Avatar
Die von Bild 2 ist unecht.
Guestuser
 
Avatar
Halli hallo,

ich habe vor einiger Zeit zwei Perlenketten vererbt bekommen. Leider weiß ich überhaupt nicht ob es sich hier um echte oder unechte Perlen handelt. Auch die Suche im Forum und Google konnte mir nicht eindeutig weiterhelfen.
Daher hoffe ich nun hier auf Antwort.
Leider weiß ich überhaupt nichts zu den Ketten (Alter, Herkunft usw.).
Ich hoffe die Fotos sprechen da ggf. für sich..
Der Verschluss der ersten Kette hat keinen Stempel.

Danke im Voraus und LG
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.