Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Mit einem ‚A‘ punzierter Modeschmuck. Welcher Hersteller?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Nur ist das A nicht so bekannt wie ein Mercedesstern und daher hilft oft, wenn auch vielleicht nicht hier, das Bild des gesamten Schmuckstückes. Zudem gibt es auch unser Interesse, falls eine Auflösung gelingt, die Schmuckstücke zu einem Hersteller nach Stil und Design zu sehen, um dabei auch selbst etwas zu lernen. Wer etwas haben will und dafür nicht bezahlen will, zahlt entweder woanders mit seinen Daten die für Werbung missbraucht werden oder wie hier mit seiner Arbeit Bilder und informative Texte (z.B. zu Herkunft und Alter) zu hinterlassen damit wir auch Freude und Lerneffekt bei der Analyse haben.

Wer nicht mitspielt, wird nicht bedient.
PostRank 2 / 11
Avatar
„...ist ein bisschen wie die Radkappe zeigen, und dann raten welches Automarke dahintersteckt..“

Nun ja, die Punze wäre wohl eher das Logo eines Automobilherstellers, wie der Stern bei Mercedes-Benz. Die Kette ohne gezeigter Punze wäre die Radkappe, von daher hinkt der Vergleich schon ziemlich. 😉
PostRank 2 / 11
Avatar
So, hier die Kette mit solch einer Punze. Der Stil der Marke war sehr breitgefächert, das heißt, dass diese Kette nicht als ein typisches Schmuckstück dieses Herstellers angesehen werden kann, und zu den deutlich weniger schön ansehnlichen Stücken gehört.
PostRank 2 / 11
Avatar
Bis auf ein Stück habe ich alles davon bereits verkauft. Ich suche das übriggebliebene morgen mal raus.

Nein, Avon ist es nicht. Es muss eine offenbar in den Achtzigern sehr erfolgreiche Modeschmuck Marke gewesen sein. Neben Pilgrim etc. war diese Marke auffallend oft unter dem Modeschmuck.
PostRank 11 / 11
Avatar
Heinrich bleibt im Gedächtnis. Top :D
PostRank 5 / 11
Avatar
Ist aber nicht Avon. Bitte das Schmuckstück zeigen, am Stil erkennt man wer es sein könnte. Hatte hier nicht mal jemand gesagt das ist ein bisschen wie die Radkappe zeigen, und dann raten welches Automarke dahintersteckt.
;D
PostRank 11 / 11
Avatar
Wenn es Modeschmuck betrifft, fällt mir Avon ein. Ich weiss jedoch nicht, ob dort nur mit dem A gepunzt wird oder wurde. Aber der Querstrich im A ist dort auch manchmal geschwungen.
PostRank 5 / 11
Avatar
Also es wäre schon hilfreich das gesamte Schmuckstück zu zeigen. Dann lässt sich mehr dazu sagen. So aus dem Zusammenhang gerissen und dann noch nachgezeichnet ist es sehr schwer.
PostRank 2 / 11
Avatar
Moin,

im Bereich Modeschmuck begegnet mir immer wieder wie auf dem Foto abgebildet diese Punze. Um welchen Hersteller handelt es sich dabei?

Ich habe aktuell leider nur noch ein Foto auf dem ich die Punze ‚nachzeichnete‘.

Danke & Gruß 😊
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.