Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Punzierung

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Tilo

und verlinkst mir jetzt ernsthaft zur Weiterbildung einen Artikel


Nööh: https://www.youtube.com/watch?v=cleCtBP0o5Y :P
War für alle Fortgeschrittenen hier gedacht.
Endlich sagts ihm mal einer
PostRank 11 / 11
Avatar
PostRank 11 / 11
Avatar
ach so, du hast noch antik auf die Goldwaage gelegt
das ist doch sooo schwammig, während 1930 eine eindeutige (und eben falsche) Angabe ist

und verlinkst mir jetzt ernsthaft zur Weiterbildung einen Artikel, wo antik als Synonym für (u.a.) alt aufgelistet ist und die massenhafte Verwendung von "antik" (sinngemäß) als unschöner Trend bezeichnet wird
eben, daran muß man sich nun wirklich nicht aufhängen, isso

;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Tilo

das mit den 1930ern hatte ich doch geschrieben


Jaa, aber nich, daß bei dem die 30er in die Antike fallen :P
PostRank 11 / 11
Avatar
das mit den 1930ern hatte ich doch geschrieben

verrschiedene Shops? ich hatte auf was geklickt, was ich für den Link zu dem gesamten Angebot des Shops hielt
aber da hab ich wohl etsy falsch verstanden
(das steht: mehr aus diesem shop, was kein Link ist und daneben: mehr anzeigen als Link
was dann aber einfach viele weitere Angebote anderer Anbieter ergibt......
kurios
hab jetzt den link zu seinem schaufenster gefunden
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Tilo

die Kugelkette dazu ist ja auch der Knaller
ganz in der Tradition der Dogtags (allerdings mit Federring, immerhin)
danke marion fürs Raussuchen. ich hatte keine Lust
aber so gibts noch den einen oder anderen lacher:
aus den 1930ern mit Karabiner
https://www.etsy.com/de/listin…ot-4&frs=1
...und antik aus den 30ern isse auch noch
um 90 Grad verdreht angebrachte Ösen iss doch ma was anderes;-))
https://www.etsy.com/de/listin…ot-2&pro=1

einige Sachen des umfangreichen Angebots könnten aber wirklich original alt sein,
sind aber jeweils unterschiedliche Anbieter
die Hoffnung......
PostRank 11 / 11
Avatar
die Kugelkette dazu ist ja auch der Knaller
ganz in der Tradition der Dogtags (allerdings mit Federring, immerhin)
danke marion fürs Raussuchen. ich hatte keine Lust
aber so gibts noch den einen oder anderen lacher:
aus den 1930ern mit Karabiner
https://www.etsy.com/de/listin…ot-4&frs=1

um 90 Grad verdreht angebrachte Ösen
https://www.etsy.com/de/listin…ot-2&pro=1
einige Sachen des umfangreichen Angebots könnten aber wirklich original alt sein,
die Hoffnung......
Moderator
Avatar
Ach ja und aus der Zeit des Art Deko ist es ebenfalls nicht, sondern später gefertigt.
Moderator
Avatar
Das ist natürlich Unsinn, in dem hier vorgestellten Anhänger ist weder Platin noch Weißgold enthalten, sondern Gelbgold teilgavanisiert. Nach der Machart (Rückseitige Montage der Stege und der Verarbeitung der Bohrungen) bin ich fest davon ausgegangen, dass es sich nicht um ein Einzelstück handeln kann.
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Sonnblick

und das Einzelstück scheint doch mehrmals vorhanden zu sein.
Macht das was bei der Preisfindung aus?


Also, zumindest kann man es bei dem etsy-Verkäufer "nachbestellen" -
daher ist es sicher kein Einzelstück.
Normalerweise werden Einzelstücke schon höher bewertet als
Schmuckstücke, die in größerer Stückzahl hergestellt wurden.
Daß es sich um ein ArtDéco-Original handelt ist unter diesen Umständen
sicherlich falsch.
PostRank 5 / 11
Avatar
Also auf etsy heißt es, daß es Platinum ist:
Platinum diamond & 18k ct carat white gold art deco hexagon honeycomb pendant necklace on 18k fancy chain arrow
und das Einzelstück scheint doch mehrmals vorhanden zu sein.
Macht das was bei der Preisfindung aus?
Willi03
 
Avatar
So, dann dürfte erstmal alles geklärt sein.

Ich bedanke mich bei allen angeschlossenen SENDERN.

Es war mir ein Vergnügen und werde in Zukunft hier mal öfter mitlesen.

Alles sehr interessant.

Tschüss und schön gesund bleiben.

Willi
Moderator
Avatar
985 GBP ist ein fairer Preis.
Willi03
 
Avatar
Diese 2000 standen beim Engländer verbal auch schon mal im Raum, was ich ihm allerdings auch nicht geglaubt habe.
6,18g hat die Waage angezeigt. Gold hat er mit ca 250 bis 300 € bewertet. Den Rest sollen die Steine ausmachen.

Die Steine werde ich bei Gelegenheit noch mal bewerten lassen.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.