Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Punze Bestimmung Ohrring Gold

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 10 / 11
Avatar
Der Vollständigkeit halber: Russland nach 1994
PostRank 11 / 11
Avatar
da wird Schmelzwert geboten
der erst nach Zerstörung durch wiegen genau festgestellt werden kann
Benutzer
Avatar
Guten Morgen zusammen,

Ich bedanke mich bei euch für die wirklich schnellen Antworten.
Es hat mir aufjedenfall schonmal weitergeholfen, da es wohl nichts besonderes ist, kann ich wohl guten gewissen zu einem Händler gehen und fragen was er mir dafür gibt.
👍

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und eine schöne Woche noch.
PostRank 11 / 11
Avatar
deshalb habe ich Stempel in " gesetzt
hätte es beide male tun sollen
für echt/unecht ist das eh kein Beweis oder auch nur Indiz
Moderator
Avatar
Die Oberflächenbearbeitung (und Abnutzung) sieht schon nach Gold aus (mit einem größeren Monitor) und die weissen Steine immer noch nicht nach Diamanten. Die Punze ist nicht gepunzt, sondern gelasert.
PostRank 11 / 11
Avatar
bei der Verarbeitung und dem Stempel gehe ich von dem aus, was es vorgibt: 585 und der Kopf"stempel" halt von Polen oder so (der Buchstabe steht fürs beschauamt)
wobvei die Buchstaben eher kyrillisch wirken
also bulgarisch, russisch, serbisch usw. usf?
ich hab grad keine Lust, das zum xten mal nachzusehen
Maja weiß es vielleicht aus dem Stegreif
die weißen Steine können mies geschliffene Zirkonia sein oder gar weiße Topase mit noch weniger Lichtbrechung oder so
Moderator
Avatar
Naja ich sehe das auf dem Handy und die Kleinen Steine sehen nicht aus wie Diamanten. Kann natürlich auch Gold mit Simili sein aber das wäre selten.
Benutzer
Avatar
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich tendiere zu Modeschmuck.

Trotz des 585er Stempels?


Das wundert mich auch. 🤔
PostRank 11 / 11
Avatar
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich tendiere zu Modeschmuck.

Trotz des 585er Stempels?
Moderator
Avatar
Ich tendiere zu Modeschmuck.
Benutzer
Avatar
Ja natürlich, der Stein in der Mitte hat ein dunkles Rot und die Steine ringsherum sind weiß durchsichtig.

Viele Grüße
Moderator
Avatar
Gibt es auch ein Bild von vorne?
Guestuser
 
Avatar
Hallo liebe Forumgemeinde,

Eventuell könnt ihr mir hierzu etwas sagen?
Leider finde ich über die Bedeutung der Punzen nichts.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.