Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Goldring mit zwei Stempel

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Die Schliffform ist 80 Jahre älter als der Ring. Ein Goldankäufer wird wohl nicht mehr bezahlen können, ein Privatkunde, der den Ring tragen will, etwas mehr.
Mitja
 
Avatar
Ja der Ring ist schön älter. Was könnte man vielleicht dafür bekommen? Der Ring wiegt 2,7g also wahrscheinlich vom Goldwert nicht mehr als 70 Euro.
Moderator
Avatar
Jetzt sieht man die Altschlifform eindeutig.
Mitja
 
Avatar
Vielen Dank für die Informationen. Für 1 Carat kam mir der Stein auch wirklich zu klein vor.

Hier nochmal ein paar Bilder mit einer Lupe.
PostRank 11 / 11
Avatar
ist ein nicht zu bestimmender Herstellerstempel
Steingewicht wird in c bzw. ct angegeben, während der Goldgehalt manchmal in K für Karat

der Stein ist unscharf
mal Stein abwischen und mittels Lesebrille vorm Objektiv näher ran
ich weiß noch nicht, ob das ein sehr hoch geschliffener Diamant (Altschliff) ist oder was anderes
Moderator
Avatar
Das Steingewicht wird mit Carat angegeben das wird mit C geschrieben und nicht mit K, in der Rest abgekürzt mit ct.
Der Stein hat eher 0, 2 ct Gewicht als 1 Carat, ist also weit weg.
Mitja
 
Avatar
Entschuldigung ich dachte mit der Erklärung könnte man schon etwas anfangen. Anbei ein Foto vom Stempel und ein Foto wo man die Größe des Steines ungefähr abschätzen kann. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter? Vielen Dank schon mal.
PostRank 11 / 11
Avatar
du weißt nicht genau, was der Stempel darstellt, aber zeigst uns weder Bild vom Stempel, noch vom gesamten Ring

ja, kann man so machen, aber dann gibts auch keine brauchbaren Antworten
Mitja
 
Avatar
Hallo,

ich habe einen Goldring mit einem Diamanten (?) und da ist folgendes gestempelt:

585 1K

Die 585 sind mir klar. Nur bei der "1K" oder "IK" bin ich mir nicht sicher da der Stein ca 4mm Durchmesser hat und so laut den Tabellen ja gar keine 1 Karat haben kann?
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.