Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Patina auf 14 k altes gold

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
ich habe abgekürzt, weil man eh zum Punkt kommen muß, mit welcher Methode die Patina wieder erzeugt werden kann
PostRank 11 / 11
Avatar
wieso haben wohl inzwischen 2 Leute hier gefragt, was an diesen Ohrringen gemacht wurde?
PostRank 11 / 11
Avatar
dazu sollte man wissen, daß bei Lötungen (und ich gehe mal davon aus, daß z.B. die Ösen verschlissen waren und erneuert wurden) Patina auf jeden Fall verschwindet
das hat mit wollen oder putzen nichts zu tun

mit Schwefel kann man Patina wieder erzeugen
dafür gibt es spezielle Flüssigkeiten für Fachleute
vielleicht hat der Goldschmied diese sogar?
wurde der Goldschmied gefragt, ob er die Patina erneuern kann?
Moderator
Avatar
Zeig uns doch ein Bild von Deinen Ohrhängern, dann können wir Dir besser helfen und dürfen schöne Art Deco Ohrhänger bewundern.
Was wurde denn repariert?
PostRank 11 / 11
Avatar
Nene, das siehst du falsch. Ohne Patina und ohne Verschmutzungen ist nämlich der Originalzustand, und den haben sie jetzt wieder.
PostRank 11 / 11
Avatar
*lach*

was war denn an den Ohrringen kaputt gewesen? Wie sehen denn diese Ohrringe aus?
Ekaterina
 
Avatar
Liebe alle, brauche eure Rat. Habe meine 100-jahre alte Arr Deco Diamantenorhaenger zu Reparatur gegeben, der Goldschmied hat sie ohne Absprache geputzt. Jetzt ist die wunderschöne Patina weg, die glänzen wie ein Affenarsch und ich kann due so nicht tragen :-(
Gibt es ein weg die Patina wieder zu herstellen, so dass es natürlich aussieht? Es ist zum weinen, es war mein lieblingsstueck....
?
Für einen qualifizierten Rat waere ich sehr dankbar!!!
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.