Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Kleinen alten Silberring mit dem Metalldetektor gefunden - Bitte um eine Analyse

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
ja, Granat könnte sein, ist aber bei dem Belag auf dem Stein, der Fotoqualität und dem Blickwinkel bloße Spekulation
Frangipani
 
Avatar
Das Material wird wohl etwas inhomogen gewesen sein und ausgeblüht haben. Immerhin lag er ja eine Zeit in der Erde.
Könnte der Stein ein Granat sein?
Ich denke auch, rezent.
Moderator
Avatar
Sieht man nicht so genau.
PostRank 11 / 11
Avatar
oder sind das anhaftungen?
so bösartig rauh kann das doch echt nicht verkauft worden sein
Moderator
Avatar
Die Ringinnenschiene scheint nie eine Feile nach dem Guss gesehen zu haben, das habe ich aus der Vorkriegszeit nie gesehen. Daher schätze ich den Ring in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts.
Benutzer
Avatar
Liebe Community,

ich war mal wieder mit dem Metalldetektor unterwegs und habe diesen kleinen Silberring gefunden.
(Siehe Bild im Anhang) Er hat einen 835er Stempel. Basierend auf meiner Onlinerecherche und des Feedbacks eines befreundeten Hobby-Kunsthistorikers lässt sich das Herstellungsjahr des Rings auf die frühen 20er Jahre datieren. Bei dem Stein handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen roten Achat.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Mir ist klar, dass wir es hier nicht mit einem hohen Materialwert zu tuen haben mir geht es nur darum, etwas mehr darüber herauszufinden.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Lennox
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.