Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Bernsteinzimmer: Wer hats gefunden?

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Moderator
Avatar
Es tauchen ja immer wieder Gerüchte auf, dass sich das Bernsteinzimmer in Polen in einem Bunker oder einem Panzerzug befinden soll. Erst letztes Jahr habe ich wieder mal davon gelesen.
Ich bin gespannt, wann sie den Zug nun endlich ausbuddeln, um zu gucken, ob es da nun drin ist oder nicht.
Moderator
Avatar
Ich habe die Rekonstruktion in halbfertigen Zustand gesehen, danach hat einer aus unserer Gruppe Geld in seiner Firma locker gemacht, damit es nur wenige Jahre später fertig wurde.
Wie das Schloss selbst in grellen Farben gefasst und in leuchtend hellem Blattgold verziert war, so wirkte das Bernsteinzimmer so frisch, dass man es schon fast schrill nennen konnte. Das ist aber typisch für russische Restaurationen und erschreckend wenn man die Patina der Originale gewöhnt ist.
Die Deckenmalerei im Vatikan ist, aber auch so restauriert worden wie sie wahrscheinlich im Neuzustand war. In leuchtenden und kräftigen Farben.
PostRank 11 / 11
Avatar
...@ Anke - Schmunzel - Schmunzel.
PostRank 11 / 11
Avatar
Redaktion
Avatar
und wer füllt dann das Sommerloch?
bzw.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Thema Bernsteinzimmer immer noch Interessenten finden würde.
PostRank 10 / 11
Avatar
.......und da ich auch nichts dazu zu sagen hab - schreib ich auch nichts :-/
PostRank 11 / 11
Avatar
...na gut, dann sag ich was:
Zitat
Wer hat das verschollene Original gesehen?

Kopfschüttel = Gnade der späten Geburt
Zitat
Wer hat die Rekonstruktion gesehen?

Kopfschüttel = da war ich noch nicht
Zitat
Gibts Neuigkeiten zum Verbleib des Originals?

Schulter hochgezogen = ich hab nix gehört/gelesen
Redaktion
Avatar
alle klicken und keiner mag was dazu sagen?
Redaktion
Avatar
Liebe Leser,
Ihr wisst, wie es läuft: Wenn Sommerloch ist, dann suchen wir ggf. nach dem Bernsteinzimmer.
Wer hat das verschollene Original oder auch die Rekonstruktion gesehen?
Gibts Neuigkeiten zum Verbleib des Originals?

Ein paar grundlegende Infos von der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer

Lasst es mich wissen.
:alien:
Red.
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.