Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.
 

Antwort schreiben auf Punze RJ oder PJ? Silber 925

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Bildanhänge

Bilddateien vom Typ .jpg oder .png zum hochladen einfach einzeln auf dieses Feld ziehen
oder eine Datei per Dialog auswählen.

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

PostRank 11 / 11
Avatar
Das eine Schmuckstück mit dessen Hersteller hat nichts mit dem Hersteller des zweiten Schmuckstückes zu tun.

Kann es auch RI bzw. RJ für Rösch & Idstein Pforzheim sein? Da passt dann auch Amerikaner Double dazu. Allzuviel Manschettenknopffirmen gab es ja nicht in den 50/60ern, die AMERIKANER stempelten.,
Moderator
Avatar
Zitat geschrieben von Guestuser


Und ich möchte unbedingt wissen, wer der Schmied war/ist.



Ich gehe bei American Double von seriengefertigtem Modeschmuck aus und nicht davon, dass da ein Goldschmied zu Werke gegangen ist.
Moderator
Avatar
Das sind vielleicht die gleichen Initialen aber definitiv zwei unterschiedliche Punzen. Das werden zwei unterschiedliche Hersteller sein. Es gibt ja tausende und gab noch mehr.
Dings
 
Avatar
Das lässt sich so sortieren, dass der Däne in Deutschland lebt und/oder für einen deutschen Juwelier arbeitet.
PostRank 11 / 11
Avatar
Amerikaner Double und Skandinavisch krieg ich geistig nicht voreinander, aber was weiß ich schon.
Dings
 
Avatar
Zitat geschrieben von Backfischi

Hallo,

auch wenn es nichts hochwertiges ist, weiß ich eigentlich immer gern woher etwas stammt.

Kennt jemand diese Punze. Dachte ist ein RJ, wobei man es auch als PJ lesen könnte?

ist ein silberner Anhänger (925).

Liebe Grüße

[img][/img]

Hallo Backfischi,
weisst Du inzwischen wer „PJ“ ist?
Ich habe einen vergoldeten Manschettenknopf meines Opas gefunden - mit genau dem gleichen „PJ-Stempel“ wie bei Dir.

Ich kriegs nur nicht gescheit geknipst (auch nicht mit Lupe im Kopfstand, bin ja kein Oktopus) und hab das Foto auch mit bearbeiten nicht besser machen können.

Gut bei mir ist es ein „Amerikaner“, aber das ist mir erstmal schnuppe.
Das „PJ“ ist aber exakt das gleiche, auch mit der oben und unten gewölbten Umrahmung.

Und ich möchte unbedingt wissen, wer der Schmied war/ist.

Peter Christian Jensen taucht nur einmal als Schmuckdesigner im Internet auf. Ich habe leider nichts aussagekräftiges gefunden.
Benutzer
Avatar
Hallo, hm finde leider nichts zu Peter Jensen. Abre vom Stil her würde es zumindest in den Bereich passen. Da der Stein sehr weiß mit weiter keinem "Feuer" ist, könnte auch Bergkristall gut sein.

Liebe Grüße
PostRank 11 / 11
Avatar
Georg Jensen gibts auch. Wie gesagt, ist nur eine Mutmaßung, keine Gewißheit.
PostRank 11 / 11
Avatar
Peter? Der hieß doch Georg?

Aber puristisch skandinavisch schaut es schon aus.
PostRank 11 / 11
Avatar
nö, aus Dänemark, genauer Kopenhagen. Sieht schon Richtung Skandinavien gehend aus, der Anhänger. Dann eventuell auch ein Bergkristall der Stein (wird von diversen skandinavischen Herstellern gern genommen).
Benutzer
Avatar
Hallo und danke für deine Rückmeldung.

Anbei der Anhänger, lässt sich bei dem Licht gerade etwas schwer fotografieren.

Auf die Schnelle habe ich jetzt zu Peter Jensen kaum etwas gefunden, kommt er aus dem deutschsprachigen Bereich?

Liebe Grüße
PostRank 11 / 11
Avatar
wenn man noch einen Blick auf den restlichen Anhänger werfen dürfte... Das könnte dann eventuell eine Herkunft von Peter Jensen bestätigen. Ansonsten ist das nur ne grobe Vermutung. Kann auch jemand ganz anderes sein.
Benutzer
Avatar
Hallo,

auch wenn es nichts hochwertiges ist, weiß ich eigentlich immer gern woher etwas stammt.

Kennt jemand diese Punze. Dachte ist ein RJ, wobei man es auch als PJ lesen könnte?

ist ein silberner Anhänger (925).

Liebe Grüße

[img][/img]
INFO: Deine bereits vorhandenen Bilduploads kannst Du jederzeit HIER erneut ansehen, anpassen und den Einbettungscode kopieren! Die Anzeige in diesem Dialog wird pro Beitrag bzw. auch während einer "Vorschau" zurückgesetzt, da die Bilder selbst keinen einzelnen Beiträgen zugeordnet werden, sondern global im Forum per BBCode auch in anderen Beiträgen (wieder)verwendbar sind.
Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.