Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lieber Silber- statt Goldschmuck?

 
Goldgirl
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2011

Goldgirl

 ·  #1
Hallo,
ich habe hier einen Artikel gelesen, wonach in der Zukunft der Silberschmuck wertvoller als der Goldschmuck werden soll. Das hört sich aber in anderen Medien wiederum anders an. Denn der Goldpreis steigt momentan sehr und da wird auch der Goldschmuck wertvoller. Was soll ich nun darüber denken? Ist Silberschmuck in der Zukunft wirklich wertvoller als Goldschmuck? Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Gruß Goldgirl
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
so steht das da nicht
es könnte evtl. sein, daß der preis von silber als metall schneller steigt als gold
und neuer silberschmuck also teurer wird

gebrauchter schmuck im bestand wird dadurch aber noch lange nicht wertvoller als beim kauf

und wertvoller als gold auch so schnell nicht
gold kostet jetzt etwa 40X so viel wie silber
da müßte das silber aber ganz schön stärker steigen, um teurer zu werden als gold
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #3
Olala!Dann müsste ich mit großen Schmerzen wohl oder übel mein Hobby aufgeben :shock:
Aber ich glaube,die Nachfrage nach Silber ist wesentlich höher!?
Kann das sein?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0