Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring

 
chanti1310
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2006

chanti1310

 ·  #1
Hallo

Habe mal eine Frage habe einen Goldring mit einem roten kleinen stein und einem weissen kleinen stein von aussen ist der mit 557 gestempelt Kann das sein kenne eigentlich nur 333,585 und 750 achja und eine 14 steht dort noch.Meine Frage gibt es Goldstempel mit 557.
Vielen Dank schon mal für die Antwort

Mfg Chanti
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
isch kenn 557 auch net. is bestimmt ne artikel nummer oder so was in der art eben
Or Diva
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2005

Or Diva

 ·  #3
Prinzipiell darf die Angabe des Feingehaltes bei uns in Deutschland (und auch in einigen anderen Ländern), in jeder beliebigen Angabe - in ganzzahligen Tausendstel - erfolgen.

Siehe dazu auch 'Gesetz über den Feingehalt (Stempelgesetz), Paragraph 5, Absatz 1':

"Schmucksachen von Gold und Silber dürfen in jedem Feingehalt gestempelt werden und ist in diesem Falle der letztere in Tausendteilen anzugeben."

Natürlich ist die Stempelung 557 mehr als unüblich, und wird sich wohl kaum auf den Feingehalt beziehen.

Ihr,
Arwid
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0