Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist daran Schmuck?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo leute,

hier hat jemand was eigentlich sinnvolles umgesetzt. ein Armband mit intergriertem usb-memory stick. dieses plastikarmband jedoch als schmuckarmband anzupreisen halte ich für etwas gewagt, aber seht selber: Klick!

:arrow: ich möchte jetzt übrigens eher weniger darauf hin hinaus, dass es gewagt ist ein gummiarmband als schmuck zu bezeichnen, vielmerh möchte ich gerne eure meinungen hören, ob ihr das grundsätzlich für nützlich haltet, also als wirkliches armband mit strass.steinchen oder sonstwas...
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #2
Die Idee finde ich prinzipiell sehr gut - und wow, mit 1GB ist das wirklich ordentlich.

Die Ausführung finde ich allerdings wenig attraktiv. *g* Wobei ich da vielleicht nicht repräsentativ bin, denn ich habe in letzter Zeit einige Teenies mit solchen Plastikarmbändern gesehen, die ich persönlich nicht als schmückend empfinden kann. Die Zielgruppe dürfte ja aber im Schnitt recht jung sein, von daher...

Für mich wäre ein einfacher, eleganter Silber- oder auch Stahlreifen zum Aufklappen oÄ schön. ;-) Kommt dann auch auf den Preis an; der Speicher an sich wird schon nicht billig sein, und - so meine Einschätzung - als reines Schmuckstück wird so etwas sicher niemand tragen. Es bleibt primär ein Datenspeicher, der preislich eher mit anderen Datenspeichern konkurriert als mit anderen Schmuckstücken.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
Zielgruppe?

wer braucht unterwegs USB Speicher?

wohl auch Geschäftsleute, die viel unterwegs sind

Ich möchte einen Geschäftsmann/ Frau sehen, der mit soch knall rotem oder blauen Plastik am Arm strahlen will :bounce:

Viel schöner fände ich das Unterbringen in einem hübschen Anhänger.Da kann man dann richtigen Schmuck daraus machen und Nützliches mit Schönem kombinieren.


Wers nicht zeigen will, sollte auf Fussband ausweichen

da spielt die Farbe und das hässliche Design keine Rolle, wenn man Hosen trägt.
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #4
Zitat geschrieben von Emerald
wohl auch Geschäftsleute, die viel unterwegs sind


Allerdings haben die meist eh ein Notebook - und keine Probleme mit dem Transport einer "seriösen" externen Festplatte, die einfach im Aktenkoffer Platz findet. Wie natürlich auch jede Menge normaler und weitaus seriöserer USB-Sticks.

Zitat
Ich möchte einen Geschäftsmann/ Frau sehen, der mit soch knall rotem oder blauen Plastik am Arm strahlen will


Sicher nicht. ;-) Allerdings - die meisten Geschäftsleute sind immer noch männlich, und die werden sich auch nur äußerst vereinzelt ein Armband anderer Art antun, geschweige denn Fussband. *g* Anhänger kann ich mir da bei der Zielgruppe auch nur schlecht denken - man kann sich ja herkömmliche USB-Sticks einfach umhängen, wenn man will. Das wirkt allemal professioneller. Vor allem natürlich bei einem Mann.

USB-Sticks in dieser Transportvariante kann ich mir wirklich eher als "schickes" Technologie-Produkt vorstellen.
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #5
Hallo,

ich bin professionell mit dem USB-Stick unterwegs.
Ich bin Designerin und zeige dann Entwürfe schon mal direkt am Kunden-PC - und echt, die Wirkungen am PC der Kunden sind besser als mit einem mitgebrachtem Laptop (diverse Farbveränderungen, je nach Bildschirmeinstellung, der Kunde sieht es dann so wie es ihm passt und auch das Blickverhalten ist am Laptop anders)
Und ich brauch da einen USB-Stick - ist super praktisch, geht ratz-fatz.
Nuuur, die gängigen Modelle finde ich schon sehr funktional, das Armband wär es mir auch nicht - ist irgendwo zwischen Armstrong-Benefiz-Band und einer über21-Markierung (ihr wisst schon, wie man es in College-Bars bekommt) bzw. bei All-inclusive-Urlauben soll es sowas ja auch geben.

Nein, den Vorschlag Emeralds finde ich super - als Anhänger - vorzugsweise lieber am Armband (Ketten, Ausschnitt - nicht so mein Business-Stil :roll: )

Gerade bei älteren PCs oder solche, die keinen Hub vorne haben, tendiere ich leider dazu die Sticks am PC zu vergessen (so waren meine Sticks schon bei längeren Aufenthalten in Graz, bei einem Schulungsinstitut in Salzburg, ...). Da sind Schlüsselanhänger oder andere große Dinge - die einem dann wirklich fehlen, doch wieder praktischer.
Oder: eine Erinnerungsfunktion für den Stick wär sehr praktisch - er piebt, sobald ich mich 100m entferne :idea:

Die Innovationsmöglichkeiten in diesem Segment sind noch sehr, sehr groß!

lieben Gruß,

Eleonore
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Die Idee ist gut, aber nicht als Plastikteil...........Als aufklabbaren Anhänger, ähnlich einem Medallion, aber nicht so altertümlich rund und vielleicht aus Edelstahl, damit es dem modernen Inhalt angepasst ist.
Türsteher
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2006

Türsteher

 ·  #7
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #8
Mit dem richtigen Design könnte es bestimmt ein neuer Trend werden.
Edelstahl währe auch mein Favorit. Eine Klappe oder ein Auszug währen natürlich praktisch, In einer Form, ähnlich einem Ident-Band.

So würden auch andere und neue Zielgruppen für Schmuck entstehen, gerade Herren die oft kein Interesse am Schmuck zeigen werden es dann tun.

Das Plastikband wie es jetzt aussieht, kann man allerdings vergessen...
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
USB Stick aus Gold mit Brillis, ziemlich dekadent und übertrieben, zumal es auch kein Schmuck ist. Vielleicht gibt es eine Zielgruppe, die daran interessiert ist, wüsst aber niemanden, der sich sowas kaufen würde.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
In der aktuellen Instyle 11/2006 ist ein USB-Stick von Cartier zum Preis von 485 Euro abgebildet. Aus welchem Material er ist etc pp steht leider nicht dabei.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Es gibt eine sehr noble USB-Stick-Serie aus Vollmetall, die mit einer silber(farbe)nen Halskette geliefert wird. Ich hab so ein Teil seit einem halben Jahr, nutze es sehr viel (weil Notebooks so schlecht in Handtaschen passen) und meines ist technisch einwandfrei und im Vergleich zu den Kunststoffteilen nicht nur ein Hingucker, sondern vor allem sehr widerstandsfähig und praktisch, insbesondere weil der Schutzmechanismus integriert ist und ich also die Abdeckung nicht mal wieder trottelig verlieren kann :oops:

Die Firma (osko) liefert, so weit ich weiß, hauptsächlich an Werbemittelhersteller, also neutral für das eigene Branding. Es wäre allerdings viel schicker, wenn man vielleicht einfach schöne Motive darauf anbringen würde. Dann wären die Teile nämlich im Handumdrehen schmucktauglich, für sie und ihn. Und wer unbedingt ein Strassherzchen will ... oder nen Brilli ... die sind jedenfalls sicher auch als Rohmaterial für Kreative nicht übel.

Jade (die auch bei der Firma keine Aktien hat)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #13
Swarovski hat jetzt eine Linie, die sich Active Crystals nennt.
Es gibt Ketten- und Schlüsselanhänger mit integriertem USB-Stick und Kopfhörer für den MP-3-Player.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0