Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring anfertigen Wolfskopf Auftrag Wolf

 
Lady Luzilla
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011

Lady Luzilla

 ·  #1
Ich möchte erstmal einen Ringe in Auftrag geben. Später noch einen in einer kleineren Ausführung.

Material : Silber oder Edelstahl

Der Wolfskopf soll oben in der mitte des Rings sein. Er soll hervortretten, also nicht eingraviert sondern eine plastische Darstellung sein.

Bild vom Wolfskopf ist angehängt.

Maße der Wolfkopfes
Höhe ca 8mm
Breite ca 8mm
Dicke ca 4mm

Auf der Außenseite möchte ich keltische / Wikinger Verflechtungen, desweiteren sollen noch 5 Symbole bzw Runen ind die Außenseite des Rings eingearbeite werden.

Ring Maße
Breite 6mm
Dicke des Rings 2mm
Fingerumfang habe ich wenn das Maßband anliegt ca 71mm.

Wäre es möglich zu den Ringen eine Gussform zu erstellen ?

Bitte um Preisangebote für die Anfertigung des Ringes.
Ich nagel keinen auf seinem Preis fest, nur da mit ich mal eine ungefähre Preisvorstellung haben.
Es kommt ja auf den Arbeitsaufwand an.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das ist möglich, insbesondere eine Gummiform anzufertigen ist sinnvoll, weil man daraus weitere Güsse anfertigen kann.

Die Modellkosten inklusive Gummifrom werden zwischen 500 und 900 Euro betragen, je nach Grad der gewünschten Detaillierung.
Die Guss und Verabeitungskosten für Edelmetalle und deren üblichen Legierungen liegen bei Einzelaufträgen meist bei 200 bis 400 Euro.

Dann kommen noch die Kosten des Edelmetalls dazu. Bei Silber wenige Euro im einstelligen Bereich.
Bei Weissgold ca. 200 bis 500 Euro
Bei Platin 500 bis 1000 Euro

Bei der Verwendung von Edelstahl, kostet zwar das Material nichts, aber die Guss und Verarbeitungskosten sind dann eher im oberen Bereich. Unterm Strich wird es dann deutlich teurer als in Silber.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo Lady Luzilla,

willkommen im Forum!

Falls das Bild nicht Dir gehört, bitte ich Dich, es zu löschen und extern zu verlinken. Fremde Bilder dürfen nur verlinkt, nicht eingebettet und nicht hochgeladen werden. Falls das Bild Dir gehört, so ist meine Anmerkung natürlich hinfällig.

Viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Schmuck-Vorstellungen.
Lady Luzilla
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011

Lady Luzilla

 ·  #4
Danke für die Sache mit dem Bild.
Lady Luzilla
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011

Lady Luzilla

 ·  #5
Hallo Heinrich Butschal
Danke für die schnelle und positive Antwort.

Wurden sie denn die Fertigung übernehmen ?

Der Ring soll so detailgetreu wie möglich sein.
Silber als Material ist für mich eigentlich am, besten.

Ist es möglich aus der Form auch einen kleineren Ring zu fertigen ?
In dem man ein Stück entfernt und wieder zusammenfügt ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Warum Silber? Weissgold ist, auf der Haut getragen besser, weil es nicht abreibt und der Preisunterschied ist nicht so groß.

Soll der kleine Ring so werden wie der große nur kleiner?

Vielleicht verlegen wir das auf die Mailebene. Dann können Sie mir auch das Bild schicken selbst wenn Sie keine Veröffentlichungsrechte daran haben. ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0