Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jobsuche in der Luxusgüterindustrie

 
ART Gefunkel
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010

ART Gefunkel

 ·  #1
hallo!
ich bin auf Jobsuche und durchforste alle gängigen Portale von Stepstone bis Monster, FAZ etc.
Da ich speziell im Luxusgüterbereich bleiben möchte (von Echtschmuck wie Bulgari oder Mont Blanc, bis hin zu hochwertigen Designerschmuckherstellern Dyrberg/Kern etc) wäre meine Frage:

Hat jemand einen Tipp für mich, Zeitschriften, online Portale, wo diese Firmen sich präsentieren und Jobangebote einstellen?

Danke!
Grüße
Arty
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Die gängigen Portale kannst Du vergessen, die sind eher auf IT- bzw. Ingenieure spezialisiert.

Entweder direkt auf den Homepages der Luxusfirmen gucken gehen, ob da grad was angeboten wird oder in Fachzeitschriften gucken. Fachzeitschriften, das sind in diesem Falle die GZ (Goldschmiedezeitung, Untitled Verlag), UJS (Uhren Juwelen Schmuck, Verlag Chmielorz) oder die FZ (auf dieser Seite hier verlinkt). Oder, solltest Du auf eine Fachmesse gehen, dort einfach mal direkt an den Ständen fragen. Als Messe für Dein Objekt der Begierde eignet sich hierbei die Basler Messe.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Also ich habe bisher auf *Link* gute Jobangebote in vielen Bereichen gefunden.
Aber dein Wunsch fällt tatsächlich nicht ganz in die Norm. :)
Tatze hat Recht mit den Homepages. Such dir einfach ein paar Unternehmen aus, für die du gerne arbeiten würdest und durchforste ihre Homepages. Sie haben oft unter der Rubrik "Jobs" Stellenanzeigen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wie waere es nach etwas zu suchen was Du kannst?
"Ich will jetzt Luxusgueter" ist von Autoverkaeufer bis Immobilienhaendler alles. Und klingt nicht nach durchdachter Jobsuche.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0