Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weissgold - Solitärring Frage zur Ringschienenbreite

 
Wundertüte
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2006

Wundertüte

 ·  #1
Hallo liebes Forum 😉

ich habe eine Frage ... ist ein Weissgold - Solitärring mit 1,8 mm Breite haltbar? Achja, 585er Weissgold. Hatte mich ja nach der Haltbarkeit von Eheringen in Weissgold hier erkundigt und wenn ichs noch richtig im Kopf habe hieß es 585er Weissgold ist härter als 750er und deshalb für filigrane, schmale Ringe eher geeignet. Aber ... ist das überhaupt empfehlenswert einen so dünnen Ring in Weissgold zu wählen? Hierbei geht es jetzt nicht um die Eheringe 😉

Bin etws besorgt, ob die Schiene nicht schon nach kürzester Zeit durchbricht, wenn der Ring permanent getragen wird.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar!!

edit: will noch anfügen, dass eine Krabbenfassung mit Diamant aufgesetzt ist, es handelt sich nicht um einen Spannring.



Liebe Grüße,

Kerstin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #3
Hallo Kerstin,
die Breite allein macht es nicht, es kommt auch darauf an wie stark die Schiene ist.
Wenn Sie nur 0,5 mm hat ist das sehr wenig.
Allen ein schönes sonniges Wochenende
Oswald
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0