Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ring 585 mit komischen Stempel

 
gabiflensburg
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2011

gabiflensburg

 ·  #1
Hallo

Ich hab mal kurz ne frage habe einen Ring bekommen der 585er Gold ist was auch Gestempelt ist ....Anbei hat er nen kleinen Stein weiss aber nicht ob der Echt ist.Nun zu meiner Frage neben dem 585 Stempel ,befindet sich eine Drei Zack Krone mit den Buchstaben TC ..weiss jemand was das zu Bedeuten hat ?Oder ist das nur der Hersteller dieses Ringes ?Über Antworten würd ich mich Freuen
Lg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich denke, das wird der Herstellerstempel sein.

Und ob der Stein echt ist oder nicht, da sollte ein kurzer Besuch beim Goldschmied Klärung bringen.
gabiflensburg
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2011

gabiflensburg

 ·  #3
Danke für die Rasche Antwort ...aber denke mal der Stein nicht echt ist ,sonst wäre der Ring ja Gestempelt :P Ich habe wg dieser Krone auch schon Onkel Google gefragt aber leider nichts Gefunden :-(vielleicht gibt es den Hersteller ja nicht mehr
Lg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ob der Stein echt ist oder nicht, hängt nicht von einem Stempel ab. Der ist nämlich nicht zwingend notwendig. Steingewicht, Reinheit und Farbe anzubringen ist eine rein freiwillige Leistung.

Zum Hertellerstempel: Vielleicht ist es Dir möglich, ein gutes Bild (Makrofunktion, evtl. noch Lupe vorm Objektiv, ohne Blitz bei normaler Beleuchtung) vom Stempel zu machen. Vielleicht erkennt ja einer meiner Kollegen den Stempel und kann dazu was sagen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #5
Ich habe auch ganz Google danach abgesucht und nur einen Beitrag in einem anderen Schmuckforum gefunden, wo auch eine Dame sich nach dem Stempel TC erkundigt, aber bis heute keine Antwort darauf erhielt.



Red.Edit: das kopierte Posting kann unter diesem Link nachgelesen werden:
Posting
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
hallo katinkajutta,

bitte kopiere keine Postings aus anderen Foren hier rein bzw. längere Zitate ohne Quellenangabe sind sowieso nicht gern gesehen.

Allgemein gilt, dass man maximal ein paar Sätze zitieren darf und dann einen Link zur Quelle setzt.

Wenn Du einen Text komplett übernehmen willst, so musst Du vorher den Verfasser um Erlaubnis fragen.

Das Posting beinhaltet zudem lediglich Fragen, aber keine Antworten.

Es ist lieb von Dir, dass Du Dir soviel Mühe gibst, aber in diesem Fall scheint es mir wesentlich zielführender zu sein, wenn die TE ein gutes Foto einstellt. Dann können die Fachleute sich evtl. dazu äußern.

danke und Grüße
Redaktion
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #7
gabiflensburg
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2011

gabiflensburg

 ·  #8
Hallo

Also das mit dem Bild einstellen gestaltet sich leider als nicht so einfach:-) Den zu einem habe ich kein Makroobjektiv :oops: und zum anderen ist der Stempel wie auch die Krone nicht Gepunzt (also nicht Gestempelt)sondern eher Graviert :?:
Aber trotzdem Danke für eure Bemühungen
Lg Gabi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo zusammen,

die Beiträge sind zwar schon sehr alt, aber für alle, die immer noch nach einer Antwort suchen:
Ich habe zu Hause einen Goldring mit einem Topas Stein, der auch mit der TC Krone gestempelt ist (Habe ich von meinem Opa).
Bei meinem Ring ist ein Echtheitszertifikat dabei. Darin steht das Gold (585) und der Name des Steins, sowie TCM als Marke :)

LG Lena
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #10
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Tay
 
Avatar
 

Tay

 ·  #12
TC steht für Türkiye cumhuriyeti (türkische Republic). Der Ring ist aus der Türkei. Keine Sorge das ist echtes Gold.
Sonnilein
 
Avatar
 

Sonnilein

 ·  #13
Ich habe einen Goldring 585 mit Brillanten. Er hat genau dieses Zeichen. Ich habe ihn 2013 bei Tchibo gekauft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0