Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger - Keks

 
spin
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011

spin

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde gern meiner Freundin zum Geburtstag einen speziellen Kettenanhänger schenken. Und da ich schon recht konkrete Vorstellungen davon hab läuft es wohl auf eine Spezialanfertigung hinaus. Im Internet hab ich bisher jedenfalls noch nichts passenden gefunden...

Und zwar sollte der Anhänger wie ein Butterkeks aussehen (=> http://de.wikipedia.org/w/inde…0802151902 ), mit dem Schriftzug "Keks" in Kapitälchen in der Mitte. 52 Zähne muss er allerdings nicht haben ;)
Es gibt einen Keks-Anhänger von Thomas Sabo (weiß nicht ob es okay ist, hier ein Bild von irgendwelchen Shops zu verlinken. Einfach nach "Thomas Sabo Cookie" googlen, dann findet man ihn schnell). Aber da gefällt mir die Kontur und der Schriftzug nicht.

Von der Größe her hätt ich mir ca. 20x15x2mm vorgestellt.

Als Material hätt ich gern irgendwas "helles", wie zb Silber oder Edelstahl. Ich habe leider von Schmuck nicht viel Ahnung und weiß daher nicht, womit sich so ein Anhänger sinnvoll umsetzen lässt.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob es hübsch wäre, die kleinen Löcher im Keks mit kleinen Steinchen (zb Zirkonia) zu machen. Die Steinchen müssten wahrscheinlich sehr, sehr klein sein, um die Keksform nicht zu entarten. Die Knubbel auf dem Thomas Sabo Anhänger finde ich zb schon etwas zu groß.

Die Frage, was ich mir als Preis ungefähr vorstelle ist schwer zu beantworten. Ich bin natürlich bereit, gute Arbeit auch entsprechend zu bezahlen; aber als Student schwimme ich nicht im Geld :)
Insofern kommen nur "studentenfreundliche" Materialien in Frage; d.h. Diamanten, Platin etc sind finanziell außer Reichweite. Und was der Arbeitsaufwand für so einen Anhänger ist könnt mir hoffentlich ihr beantworten :)

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
Freue mich auf eure Angebote! Lg,
Bernhard
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Bernhard,

willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Evtl. findet sich ein Goldschmied, der Deinen Wunsch umsetzen kann. Wenn Du eine Art "Hausnummer" nennst, wie viel Geld Du maximal ausgeben kannst/willst, können die mitlesenden Goldschmiede Dir evtl. mit diesem Budget machbare Vorschläge unterbreiten.

ich hab Deinen Beitrag ein wenig editiert, also, hab nur einen Halbsatz rausgenommen, weil abwertende Bemerkungen über Firmen/Marken/Unternehmen etwas problematisch sind. Ist aber kein Problem, es ist draußen und gut ist.

Links zu Angeboten darfst Du jederzeit setzen, wenn Du etwas veranschaulichen willst. Einzig das Hochladen/Einbetten von Fremdbildern ist verboten.

Grüße aus der Redaktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Heinrich: 2cm kleine Kekse?
wo auch noch Keks draufsteht und nicht B..lsen oder so?
nee, hier geht nur aussägen und gravieren
Steinchen kann man natürlich vergessen bei der Größe

und dem Studentenbudget
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Deszwegen schlug ich ja Originalgröße vor. Die Verkleinerung wird teurer.

Man könnte sogar probieren ab man den Keks nicht direkt in Quick-Cast giesst.
http://www.butschal.de/werkstatt/Quick-Cast-MMD.htm
Er sollte dann recht alt und hart sein. Mit dem Hammer draufhauen geht dann natürlich trotzdem nicht. :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo
Heinrich: 2cm kleine Kekse?
wo auch noch Keks draufsteht und nicht B..lsen oder so?
nee, hier geht nur aussägen und gravieren
Steinchen kann man natürlich vergessen bei der Größe

und dem Studentenbudget


Das sehe ich auch so, das sollte in maximal zwei Stunden gemacht sein, ohne weiteren Schnickschnack.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Hallo Bernhard, exakt das gesuchte kann ich nicht anbieten. Ich habe unten ein Bild angefügt - ein Überbleibsel aus einer Modellreihe für ein sog. Charm (Anhänger am Armband usw.). Ich habe mich letztlich für eines mit weniger Zähnen entschieden.
Dieses habe ich umfrisiert und "KEKS" rein geschrieben. Wenn das Modell für Dich in Frage kommt, lass es mich wissen.

Material: 925/000 Silber
Größe: 22,6 x 18,7 x 2,6 mm
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
na das paßt ja großartig, bloß die löcher sind dem TE wahrscheinlich zu groß
mahlzeit ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0