Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe schmieden lassen.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
weil ich keine Diamanten im Ring haben will....warum ist egal...persönliche Einstellung.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 826
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #4
Welche Steine sollen es denn anstatt der Diamanten sein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
am liebsten Zirkonia o.ä.

Und ich will die Ringe unter anderem nicht aus den USA einliefern
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
wie teuer wäre das den mit Zirkonia?

kann mir da jemand einen ungefähren Wert nennen?
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 826
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #8
Ehrlich gesagt, wer setzt sich denn zig Stunden hin, baut einen Ring (ich gehe mal von Weißgold aus), und fasst - oder lässt fassen- den dann nochmal in stundenlanger Arbeit mit Zirkonia aus?
Ich denke mal, da stimmt die Proportion zwischen Arbeitszeit und Materialwert nicht.
Und wie sieht der Ring nach 2 - 3 Jahren aus, mit den verkratzten Steinen?
Technisch möglich ist zwar Vieles, aber ob das Sinn macht?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
das mit dem zerkratzen ist mir erstmal egal.

ja es soll WG 14ct sein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Zitat
Die sollen aber zu 100% so aussehen wie auf den Bildern.


Wenn es 100% identisch sein soll, muß man beim Originalhersteller ordern, oder ein Muster auf dem Tisch liegen haben.

95% Ähnlichkeit sind beim Arbeiten nur nach einem Foto schon ehr realistisch.

Zitat
das mit dem zerkratzen ist mir erstmal egal


Kann es auch solange bis die Steine Blind werden, dann entstehen aber nochmal immense Kosten für das Austauschen, und das kann man auch nicht beliebig oft machen.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.
Der Hersteller in den USA fertigt die ringe in Serie. Hat also ein Modell nach dem die Ringe über Gummiform oder CNC vervielfältigt werden.
Der Arbeitsaufwand einen solchen Ring als Einzelstück zu bauen ist da um einiges höher. Und genau das frisst dann den Preisvorteil der Zirkonia wieder auf. Bei deinen Wunschringen kommen da schnell 20 bis 30 Arbeitsstunden zusammen.

Ganz nebenbei halte ich diese Modelle auch nur für bedingt "Alltagstauglich" Bei regelmäßigem tragen dürften da auch mit Diamanten schnell Komplikationen auftauchen.
Die sehn so aus, als ob sich da jemand ohne Rücksicht auf die Trageeigenschaften am CAD-Programm ausgetobt hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Solche Ringe, ich meine den Stil, sind aber seit wenigen Jahren auch von anderen Herstellern im Angebot, die kann also auch jeder Juwelier bei den einschlägigen Lieferanten beziehen.

Die technischen Möglichkeiten erzeugen auch andere Stile.

In Deutschland habe ich noch keine verstärkte Nachfrage danach bemerkt. Vielleicht kommt das aber noch.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 826
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #13
Aber nicht in Weißgold mit Zirkonia? Oder?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Zitat
Die technischen Möglichkeiten erzeugen auch andere Stile


Ja, sehe ich auch so. Bei manchen Stücken kann man sogar direkt erkennen mit welchem CAD-Programm der Hersteller arbeitet. Hier tippe ich auf Matrix.
Aber was ich eigentlich gemeint habe ist bei dem einen vor allem der fehlende Kader und bei dem anderen die "hohlen Wellen" im unteren Schienenbereich.
Außerdem wird eine Weitenänderung zumindest beim 2. Modell und den rundum gefassten Beisteckringen sehr aufwändig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0