Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Titanplatte/-schrauben zu Schmuck verarbeiten?

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21099
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
das kann nicht so hoch sein, wenn der Anfrager neben dem medizinischen Zubehör selbst den Ring liefern will, um augenscheinlich Kosten zu sparen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
@ Flo73 halte ich auch für keine gute Idee, das mit dem Ring mitschicken. Wenn du Geld sparen willst würde ich das gerade nicht tun, denn in den allermeisten Fällen sind dann entweder die Teile (der Ring in dem Fall) doch nicht geeignet und das Geld ist rausgeschmissen, oder sie müssen aufwändig vom Goldschmied modifiziert werden, und auch in dem Fall ist nichts gespart.

Lediglich falls du einen vorhandenen Ring als Größenreferenz mitschickst ist es sinnvoll.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Hallo

Als Gärtnerin finde ich das Wort "Unterhaltsarbeit' auch nicht gerade sexy..
Aber meine Kundschaft ist zufrieden und weiss es zu schätzen.

Falls jemand in der Nähe von Lörrach (D), Mulhouse (F) oder Basel (CH) zuhause bist, komme ich gerne vorbei und suche mir einen Ring aus den ihr dann bearbeiten könnt.

Ich wohne im Departement Haut-Rhin, Frankreich.

Florence
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Nein, das geht normal anders, das ist Auftragsqualitätsarbeit. Du besprichst mit dem Auftragnehmer das Endprodukt und danach richtet sich, wie der Ring ganz genau für die gestellten Anforderungen beschaffen sein muss und hergestellt wird. Zum Glück sind wir Handwerker und können das.

Als Gärtnerin erwartet dein Kunde ja auch ein Endprodukt nach seiner Vorstellung, und dir wäre nicht viel geholfen, wenn er dazu ungeeignete Pflanzen anschleppen würde.

Wenn es z.B. möglich ist, deine Titanschienen zu biegen, das Stück lang genug wird, und die Möglichkeit eines sicheren Verlötens / Verschweißens besteht, könnte man daraus einen Spielring anfertigen, das bedeutet, ein breiterer Silberring, oder auch Gold, über den dein Titanschienenring draufgeschoben wird und die Enden so aufgeweitet, dass er auch nicht mehr abrutschen kann. Er ist dann drehbar frei beweglich.
HelloMojito
 
Avatar
 

HelloMojito

 ·  #20
Guten Abend 😊 hab meine Platte mit den Schrauben endlich aus dem Gelenk raus bekommen.

Kann man daraus ein Ring machen lassen? Was kostet sowas überhaupt?

Liebe Grüsse melli
Anhänge an diesem Beitrag
Titanplatte/-schrauben zu Schmuck verarbeiten?
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #21
Hallo Melli

Ja ich habe das schon gemacht. Und zwar in Form von Mokume Gane. Dazu wird das Titan zerkleinert und mit Silber gesintert. Das Volumen wird aufgeteilt mit 60% Ag & 40% Ti. Aus dem so entstandenen Rohling wird der Ring gedreht. Dieser Ring wird dann ein Camouflage Muster in Grau auf Weiß zeigen. Kosten liegen bei etwa 1.600€

Sieht dann in etwa so aus: https://www.instagram.com/p/B-CQtITna3A/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich denke, dass sich die Platte nicht ausreichend verbiegen lässt, um zum Ring zu werden (Härte überhaupt und die vielen Durchbrüche/Querschnittsveränderungen)
und wird wohl auch nicht lang genug sein, um um den Finger zu reichen
und die Schrauben sind extrem hautunfreundlich rau bzw scharfkantig
also wenn überhaupt würde ich denken, den auf dem Bild obren Plattenteil zu einem Dreieck mit abgerundeten Ecken zu reduzieren und diese Platte wie einen großen Besatzstein auf einen Silberring zu fassen
die Fassung kann außen sein (wäre üblich, würde die Sache allerdings noch vergrößern)
oder ohne Rand mittels "invertierten" Fassungen über 3 der Löcher erfolgen (ähnlich einer genieteten Öse in einer Plane)

andere Idee: den auf dem Bild oberen Teil der Platte abtrennen und mit einem Loch für den Finger versehen, was dann ein sehr schmaler Ring mit Trapezförmiger Außenkontur wäre und man rechts und links nioch einen Silberring aus Silberblech gesägt annieten könnte
dieser würde entweder genau die Kontur haben oder etwas kleiner sein, sodass das Titan etwas übersteht

sind schon etliche Stunden, die da draufgehn, also ganz ganz grob mal 600,- in den Raum gestellt, bevor man sinnlos genauere kalkulation anstellt, denn
wenn die Vorstellung war, für vielleicht 100,- daraus einen Ring hinzuzaubern: nein, das kann niemand
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #23
W-A-U, der "Christophring" sieht superschön aus,
erinnert an Tierfell :fgrin:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Zitat geschrieben von pontikaki2310

W-A-U, der "Christophring" sieht superschön aus,
erinnert an Tierfell :fgrin:

Jaaah.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0