Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geburtsstein Dezember?

 
Vilma
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

Vilma

 ·  #1
Hallo für alle,
bin gerade auf der Suche nach meinem Geburtsstein (Dezember). Es gibt aber im Netz widersprüchliche Info, z.B. *Werbelink entfernt *und *Werbelink entfernt* sind blaufarbige Edelsteine (Türkis, Zirkon, Tansanit) dem Monat Dezember zugeordnet, während auf *Werbelink entfernt* rotfarbige wie Rubin empfohlen sind. Der Türkis wird auf anderen Seiten dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet, wobei Tansanit keine Zuordnung im Tierkreis findet.
Weiß vielleicht jemand, welcher Edelstein der echte Dezemberstein ist? Oder nach welchen Kriterien muss der Geburtstein gewählt werden?

Danke für alle!



Red-Edit:
Da User Vilma wegen gehäuftem Posten von Werbelinks aufgefallen ist, hab ich auch hier die Werbelinks rausgehauen.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Es gibt in der einschlägigen esoterischen Literatur keine gemeinsam gültige Aangabe darüber. Türkis und Zirkon kommen aber am häufigsten vor, Rubin habe ich jedoch nirgends gefunden.
Anders bei den Tierkreissteinen, dort sind für den fraglichen Zeitraum so ziemlich alle Steine irgendwo vertreten.
Mein Tipp: Geh in ein gut sortiertes Geschäft und suche dir dort den Stein aus, der dich am meisten anspricht - egal, was es für einer ist.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Hallo Vilma,

ich kann Dir leider keine präzise Aussage darüber machen, die Sache ist nämlich so, dass in der Literatur die unterschiedlichsten Zuordnungen zu finden sind.
Ob es sich um Planeten, Monats/Geburtssteine oder Tierkreissteine handelt, die Angaben sind vielfältig.
Mir liegt der "Schumann" vor und dort steht, das es kein erkennbares Zuordnungssystem gab oder gibt. Beim Tierkreis hat er dem Schützen Saphir und Chalcedon , beim Steinbock den Onyx und Quarzkatzenauge gelistet.
Bei Monatsstein steht für Dezember Türkis und Zirkon.
Nach d. Dichter Theodor Körner(1791-1813)"Die Monatssteine" hat er Chrysopras f. Dezember stehen.
Müsste ich mir einen Stein aussuchen, würde ich einen der genannten nehmen, der mir am besten gefällt.
Ich denke das ist das Wichtigste. Dass er zur Person passt. Ist jedenfalls meine Meinung.
Wünsche alles Gute :)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0