Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Relaunch - es wird eng!

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

wie bereits mehrfach angekündigt findet zum 1.1.2011 der grosse relaunch des portals statt.

ein termin, der uns zunehmend bauchschmerzen bereitet. es kommt immer mehr und mehr unerwartete arbeit auf uns zu. eine konsequenz daraus, dass wir es jetzt ein für alle mal "g´scheit" machen möchten.

realistisch gesehen werden wir aber nicht alles sofort schaffen, sodass die tage und wochen drauf stetig weitere dinge und verbesserungen hinzukommen. wir müssen prioritäten setzen, was zum offiziellen relaunch bereits an board sein wird und was etwas später kommt.

eines sei aber verraten, auch wenn zum 1.1.2011 vielliecht nur 70% fertig wird und online geht, es wird nicht nur optisch und technisch besser sein, sondern es wird auch strukturell ein aha erlebnis geben - mit dem ziel die usability und die user-experience deutlich zu steigern.

einen der größten brocken (neben den neuheiten versteht sich) wird die migration des forums sein. daher werden wir das etwas vertagen. d.h. es wird noch ein paar wochen auf dieser technischen basis weiterlaufen, dann aber auch in ein brandneues system umziehen. langfristig wird dann der foren-login für alle bereiche auf dem portal gelten - auch für die ganz neuen bereiche.

lasst euch überraschen!

liebe grüsse
martin

PS: wir bereiten zwar alles sehr gut vor. dennoch kann es beim eigentlichen wechsel der systeme eine kurze zeit zu kleineren problemchen oder ausfällen führen. wir bitten das mit verständnis zu nehmen. es lohnt sich!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
So ist das halt, wenn man sich Termine setzt und die auch noch verfrüht publik macht. Duck und weg... :mrgreen:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hast ja recht ottomar,

für den termin und das publik machen habe ich entsprechende gründe, die aber jetzt nicht diskutiert werden brauchen.

wir packen das schon. die pflicht wird fertig und die kür folgt im januar. zur inhorgenta ist dann alles fertig.

wir freuen uns darauf und hoffen, dass euch das ergebnis gefallen wird (nicht nur optisch, sondern auch strukturell).

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
UPDATE:
mein team arbeitet noch bis einschliesslich sonntag, den 2.1.2011 an den relaunch vorbereitungen. am montag, den 3.1.2011, morgens gehts dann los mit dem umschalten auf das neue system.

in diesem moment möchte ich nicht verpassen meinem team für den unermüdlichen einsatz zu danken! ich bin stolz so ein team um mich herum zu haben und freue mich sehr auf den grossen moment.

wie bereits erwähnt haben wir trotz größter bemühungen es nicht geschafft das forum auch gleich auf das neue system zu bringen. das holen wir im januar nach. auch die 3 völlig neuen bereiche haben wir wieder aus dem plan zum relaunch ausgeklammert und schieben diese auch im januar nach, ebenso wie das feintuning in den letzten ecken.

HINWEIS:
nicht, dass ich mit e-mails und anrufen übersäht werde. diverse boxen aus der rechten spalte werden auch zu anfangs fehlen. wir unterstützen mario und das goldschmiedeprojekt natürlich dennoch weiter, auch die zufallsbilder und andere dinge die euch vielleicht anfangs fehlen. das kommt im januar alles nach und nach wieder....

die angekündigten NEUEN GALLERIEN werden erst mit der erneuerung des forums im januar folgen.

es bleibt also spannend :)

liebe grüsse
martin
und team
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Zitat geschrieben von Goldie
UPDATE:
.... wir unterstützen mario und das goldschmiedeprojekt natürlich dennoch weiter, ...

Ich melde mich schon, wenn ich was zu meckern habe ;-)

Gutes gelingen einstweilen!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
aufgrund allerletzter probleme wird es wohl erst ab heute mittag/nachmittag losgehen, aber wir ziehen das heute durch und werden natlos daran weiterarbeiten...

liebe grüsse
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
Steven
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

Steven

 ·  #14
...und jede Nacht zu kurz :-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
UPDATE:

es geht langsam los. ab jetzt könnte es sein, dass das eine oder andere posting später auf dem neuen portal nicht mehr vorhanden ist, weil es sich mit der finalen datenübernahme überschneidet.

nach dem umschalten die nächste stunde wird das neue portal erstmal für eine weile gesperrt sein. in dieser zeit machen wir die letzten handgriffe und tests auf der produktiv-umgebung. anschliessend lassen wir die meute rein :D

viel spaß!

lg
martin

PS: und wie schon gesagt, nicht gleich kopf abreissen, wenn noch ein paar dinge nicht perfekt sind... danke :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0