Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich suche diese Halskette

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Schmuckfachleute und Interessierte,

ich suche eine bestimmte Halskette für meine Frau.
Es ist eine Kette, die von der Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm schon öfter im Tatort getragen wurde. Meine Frau hat mich neulich zum zweiten Mal auf diese Kette angesprochen, und ich denke das soll etwas bedeuten :idea:
Es handelt sich um eine kurze Halskette mit roten Elementen / Perlen, dazwischen jeweils silberne / silberfarbene Kugeln & Perlen. Schließlich hängt noch ein kleiner silberner Anhänger an der Kette.
Ich habe schon intensiv im Internet gesucht, aber nichts über diese Kette gefunden. Auch auf den Bildausschnitten ist leider nicht alles im Detail zu sehen...
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

CM

Red.Edit: bitte keine Fremdbilder hochladen. Auch keine nahezu unkenntlichen ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Zitat geschrieben von Anonymous
Auch auf den Bildausschnitten ist leider nicht alles im Detail zu sehen...
CM

da ist gerade mal zu sehen, daß die ne kette umhat ;-)

das internet ist sooo einfach
hier mal 2 links zu aussagekräftigeren bildern
http://www.welt.de/multimedia/…13875p.jpg
http://maria-furtwaengler.burd…st_4_0.jpg

sieht für mich aus wie ne korallkette mit silbernen kugeln (oder grauen zuchtperlen?)und silbernem nugget als anhänger
kann jeder goldschmied machen, ganz sicher zu unterschiedlichsten preisen
(u.a. davon abhängig, ob er die verschiedenen teile vorrätig hat oder erst bei verschiedenen lieferanten bestellen müßte, wo es jeweils unter der mindestbestellmenge wäre, und demzufolge auch die motivation etwas begrenzt wäre)
wenn man die natur schützen will, wäre evtl. karneol oder granat für die roten kugeln mgl.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Sorry für die (auch noch ungeeigneten) Fremdbilder und danke an Tilo. Auf den verlinkten Bildern ist die Kette schon ziemlich gut zu erkennen.
Die kleinen roten Teile sahen auf den anderen Bildern fast wie längliche Elemente (Röhren) aus. Hier sieht man, dass es kleine Kügelchen sind.
Der Anhänger könnte fast ein silberner Buddha sein, oder?
Kennt evtl. doch jemand den Hersteller / die Marke?

V.G.
CM
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Vergiss Marke und Hersteller.

Gehe zu einem Goldschmied Deines Vertrauens und zeige Ihm das Bild, sage Ihm Dein Budget und lasse Ihn dafür die passenden roten Kugeln und den silberfarbenen Anhänger heraussuchen und zusammenstellen.

So kommst Du am besten zum Ziel. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich habe gerade gesehen, dass es in dem Forum auch eine Angebotsbörse gibt. Kann ich mit den von Tilo geposteten links (s.o.) Angebote für die Anfertigung einholen? (z.B. Angebote mit unterschiedl. Materialien) :?:

V.G.
CM
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die edelversion wäre natürlich, die roten anteile aus rubinkugeln oder -linsen
und der anhänger: also da kann ich die bilder nicht interpretieren, ob das nun ein buddha oder was anderes ist
ich finde es auch sinnvoller, vor ort zu fragen, ob ein kollege da lust hat, die kette nachzubauen und was er für anhänger empfehlen kann
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Gast
ich kann diesen Thread hier in die Auftragsbörse verschieben.

bitte schreib noch auf, wie viel Geld Du ausgeben kannst/möchtest. Dann können die Goldschmiede ihre Vorschläge Deinem Budget anpassen.

Grüße
Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@ Redaktion: Danke für's Verschieben!

Jetzt als Auftragsanfrage:
Wer kann mir eine solche Kette herstellen?
http://www.welt.de/multimedia/…13875p.jpg
http://maria-furtwaengler.burd…st_4_0.jpg
Es geht mir in erster Linie um das Aussehen, sprich identische Farben und Formen. Die Fachleute mögen danach bitte die Materialien auswählen.
Der Anhänger soll aus Silber sein und ich würde ihn aus möglichen ähnlichen Formen auswählen (Motiv eher unwichtig).
Könnte ich das Ensemble - je nach Material für 200 bis 500 Euro bekommen?

V.G.
CM
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ja, der preisrahmen reicht und es gibt da verschiedene möglichkeiten
aber wäre es nicht eine gute idee, einfach bei nem goldschmied bei dir vor ort zu fragen?
dort kannnst du die verschiedenen rottöne vorgelegt bekommen und den anhänger auswählen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Das ist eigentlich 'ne gute Möglichkeit. Leider kenne keinen Goldschmied, daher müsste ich mir irgeneinen aus dem Branchenbuch oder Internet raussuchen. In Hamburg gibt es einige Goldschmiede in der City (wo man möglicherweise die Adresse mitbezahlen muss) oder in versch. Stadtteilen. Über Seriösität, Qualität o. Preis- Leistungsverhältnis weiß ich aber bei keinem der Goldschmiede etwas ...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Ich hab eine alte Bekannte in Hamburg.
Den Link zu diesem Thread hab ich ihr geschickt, wenn sie Interesse hat, kann sie ja hier was Schreiben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Ich hab eine alte Bekannte in Hamburg.
Den Link zu diesem Thread hab ich ihr geschickt, wenn sie Interesse hat, kann sie ja hier was Schreiben.
Danke Zirkonhead! Bin für jeden Tipp dankbar.
Falls noch jemand einen geeigneten Goldschmied kennt, bitte auch den link versenden und um Kontaktaufnahme bitten.
Danke für die Mithilfe!
CM
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
@cm

Ja, ich hätte da in der Tat einen Vorschlag, bei dem die Preis-Leistung in jedem Fall stimmt und du dich persönlich, ausfühlich und ungezwungen beraten lassen kannst.
Das ist ein kleiner Betrieb, mit kreativen Mitarbeitern, die mit Sicherheit eine Lösung finden, du dich auf die Seriösität verlassen kannst und nicht den Namen mitzahlen mußt, also in jedem Fall eine Goldschmiede meines Vertrauens 😉

Gib mir deinen Kontaktlink, bzw eine email Adresse, ich melde mich bei dir und werde dich weitervermitteln.

Grüße von
Zirkonheads alter Bekannten in Hamburg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Wenn du dich im Forum anmeldest, kannst du über den PN-Button direkt und nicht öffentlich mit cm "reden".
Das ist besser als öffentlich eine Mail-Adresse einzustellen.

Die Anmeldung ist vollkommen unverbindlich und kostet nix.

Schön, dass du dich gemeldet hast.
Liebe Grüße in den Norden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
@ altebekannte
Können wir das über "pn" regeln, wie von Zirkonhead vorgeschlagen?

Gruß
CM
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0