Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neue Landesinnungsmeisterin

 
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #1
Der
Landesinnungsverband
der Gold- und Silberschmiede sowie Juweliere
Nordrhein-Westfalen

wählte heute
me. Ingrid Nordmann zur Landesinnungsmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Das Volk hat am Sonntag auch nichts Besseres zu tun, was :-) ?

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mal gucken, was die Dame so auf die Beine stellt (vielleicht mal Lohnempfehlungen, von denen man leben kann ;-) ? )

Nachdem ich von einem der Vorstandsmitglieder des LIV NRW, dem Herrn Erdmann, bei der Gesellenprüfung geprüft wurde, besteht da schon in gewisser Weise eine leichte Verbindung.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von dicey
Irgendwie ist die Seite recht nichtssagend

Adrian, die Seite soll Dir auch nichts sagen ;-)
Ich habe den Link nur eingefügt, damit der Topic leichter einzuordnen ist. Nicht jeder kennt sich mit den Strukturen im Handwerk aus, in Ordnung?

Zitat geschrieben von tatze-1
..., dem Herrn Erdmann, bei der Gesellenprüfung geprüft wurde, besteht da schon in gewisser Weise eine leichte Verbindung.

Das muss eine angenehme Prüfung für Dich gewesen sein, da Herr Erdmann ein ausgesprochen netter Zeitgenosse mit viel Engagement ist.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von MaSa

Das muss eine angenehme Prüfung für Dich gewesen sein, da Herr Erdmann ein ausgesprochen netter Zeitgenosse mit viel Engagement ist.

naja, angenehme Prüfung ist gut gesagt. Es ist phantastisch, was in vier Tagen alles schief gehen kann :roll:

Mein damaliger Meister, Herr Scheuplein, war Prüfungsausschußvorsitzender der HWK Dortmund gewesen. Aufgrund dieser Befangenheitssituation wurde Herr Erdmann als Obermeister der Innung Dortmund gebeten, mein Gesellenstück zu bewerten. Aufgrund dieser Connection zwischen meinem Meister und Herrn Erdmann hatte ich öfter mal Kontakt mit ihm durch die Gesellenstücke, die durch unsere Werkstatt zur Bewertung liefen. Stark in Erinnerung habe ich noch den BH, den eine Lehrlingin von ihm als Gesellenstück machte, bzw. der Verschluß war das Gesellenstück, der Rest Formsache ;-)

Grüß ihn mal ganz lieb von mir, wenn Du ihm mal wieder über den Weg läufst. Vielleicht erinnert er sich ja noch an mich :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0