Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wappen Anhänger Weißgold

 
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #1
Hallo Liebes Forum,

Suche jemand der mir einen Anhänger machen kann,
ähnlich diesem in Sterling/73g/5cm/5mm
nur eben in 14k/18k Weißgold.


http://i539.photobucket.com/al…010007.jpg

Ein paar Pavee Diamanten (da dürften ja 0,01 ct Piquee reichen 😉 )
vielleicht noch zwischen das ausgesägte Wappen und den erhöhten Rand -
was bzw wieviele braucht man pro cm2 ?

Muß keine 120g wiegen, Preislich vielleicht unter 7T € ? wäre schön :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
für mich ist die sache eher nichts, aber für die anderen mußt du schon präzisieren
wo du zu abstrichen bereit bist
wenn der anhänger in silber 73g wiegt, wird er logischerweise in 18k knapp 120g schwer sein, da nutzen auch keine smilies
du hast also selber schon gerechnet oder ein fachmann hats für dich getan und du willst es nicht wahrhaben?
auch die 7000 als preis scheinen mir nicht zu hoch, wenn man bedenkt, daß brutto schon 4 t euro an materialkosten anfallen, da ist noch kein verarbeitungsverlust,handelsaufschlag und herstellkosten dabei, geschweige denn brillis mit fassen

und daß selbst 08/15 maschinenketten in 18k bei dem gewicht sehr viel mehr als 7 T euro kosten, muß ich hoffentlich nicht erklären

jetzt bitte die anfrage nochmal in ernsthaft ohne smilies
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #3
Ja, entschuldigung: Ich mag Smilys in Foren ...

Ich habe schon damals herausgefunden,
das die Preisunterschiede gerade bei Goldschmieden gewaltig sein können - auch wenn ich erst 2 Anhänger aus Silber hab :D

Ich vergleiche lieber vorher :mrgreen:

Was kostet den Pavee pro cm2 ?
Wäre schon mal hilfreich :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von benjamin

Was kostet den Pavee pro cm2 ?

das läßt sich pauschal nicht sagen, denn das hängt von der Anzahl und der Qualität der verwendeten Steine ab und wieviel der Fasser dafür nimmt. Bei meinem Fasser hier in Nürnberg würde die selbe Fläche wenigstens 2,5-3x so viel kosten wie bei meinem Fasser in Pforzheim. Von daher: Kostenvoranschläge vor Ort einholen und dann machen lassen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Größe, Reliefhöhe (falls ausgesägt), Materialstärke, Materialsorte, Steinbesatz,Steinsorte/Qualität, Fassungsart usw. Nach Quadratmetern oder Kilo kann so etwas nicht angeboten werden. Für Kleinpavee nehmen wir pro Stein 7,50 bei einwandfreier Verarbeitung. Nun zähl mal durch;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
ich hab aus dem Bild einen Link gemacht.

@Benjamin: bitte externe Bilder nur verlinken und nicht einbetten.

Begründung:
1. Nutzungsrechte sind i.d.R. nicht vorhanden
2. Wenn die Bilder zu groß sind für die Spaltengrösse des Forums, dann zerschießt es das ganze Layout, was dann auch zur folge hat, dass manche Teile durch anderen Elemente der Seite _ungewollt_ überdeckt werden.
(speziell dazu gibt es kurz nach dem relaunch eine Lösung, dass das nicht merh passieren kann)

danke & Grüße
Redaktion
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #7
sorry kein einbetten mehr :oops:

anderes Forum, andere Regeln 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Adrian, Juwelier ist ein Einzelhändler, kein Handwerker
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0