Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche ähnliche Designs Verlobungsring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Schmuck-Profis!

Ich suche für meine Freundin einen Verlobungsring. Vom Stil gefällt mir (und viel wichtiger, ihr) dieser Ring, jedoch ist der Anbieter in London und macht wgn. Fernabsatzgesetz nur persönliche Bestellungen.

http://imgur.com/mzjXS.jpg

Der abgebildete Ring ist sicherlich auch nicht in meinem Preisrahmen, allerdings könnte ich mir etwas in der Art mit einem kleineren Stein gut vorstellen.

Bietet jemand hier ähnliche Ringe an? Preislich suche ich nach etwas um die 1000€.

Kennt jemand Alternativ Läden / Ateliers in München wo Verlobungsringe angeboten werden die nicht "von der Stange" sind? Der super-moderne Look der derzeit beliebt zu sein scheint gefällt uns beiden eher nicht so, aber für Ideen wäre ich dankbar!

Gruß,

Tom
Ringsuchend in München :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der verlinkte Ring ist ja stilistisch mehr als 100 jahre zurück
der stein als Rose geschliffen, wodurch er nicht ansatzweise so funkelt, wie die Steine heutzutage (egal ob Brilli für 1000 oder zirkonia für 2 Euro)

und die Schnörkel sind auch ganz knapp neben dem aktuellen Angebot

stöbere doch mal bei
http://www.schmuck-boerse.com/index-gold-ringe.htm
ob du was findest
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für deine Meinung!

Ja, der Stil ist sicherlich etwas altgebackener, aber es muss auch nicht etwas genau so werden.

In der Börse hatte ich geschaut, aber noch nicht das richtige gefunden…

Sonst jemand Ideen oder Tipps online oder im Münchener Umkreis?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
weiß, also weißgold soll es aber sein?
altbacken würd ich das nicht nennen, sondern antik oder historisch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zur Farbe: es soll auf jeden Fall nicht Gold oder Edelstahl-optik werden :)

Ja Weißgold so in die Richtung. Hat jemand eine Meinung zu Sterling Silver Ringen? Das Material ist ja wohl weicher, aber gibt es davon abgesehen irgendwelche große Bedenken?

@Heinrich: Ja, der Hersteller fertigt diese Ringe nach Auftrag, ist also neu aber eben in einem antiken Stil.
Hast du als Schmuckprofi in München irgendwelche Tipps wo man sich noch umschauen könnte? (Hoffe die Frage ist nicht zu umverschämt - aber ich habe in Sachen Schmuck wirklich keine Ahnung).

Danke für eure Hilfe!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das budget von bis 1000 euro paßt irgendwie nicht zu den 5 euro materialwert bei sterling für so einen ring
allerdings geht selbst weißgold in die richtung edelstahlfarben(nagelneue weißgoldstücke sind meist mit rhodium "angemalt", damit sie fast so weiß wie silber aussehen)
also wäre silber tatsächlich ganz gut (oder eine helle platinlegierung)
vielleicht mit nem altschliff, der funkelt etwas weniger als moderne und ist naturgemäß günstiger als neue steine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Hallo Gast, entweder Du suchst einen antiken Ring der Dir gefällt, da gibt es im Theatinerhof einen Laden, sowie in der Hackenstrasse mehrere oder zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz, oder Du lässt Dir bei einem Goldschmied einen Ring anfertigen, nach Zeichnung oder Bildvorlage.

Einen Goldschmied der solche Ringe fertigt und Du sie Dir schon ansehen kannst, kenne ich nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0