Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mushin-Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich wende mich an euch weil ich gern wissen würde, ob ich es mir finanziell leisten könnte mir einen Anhänger nach Maß anfertigen zu lassen.
Es geht, wie der Titel schon vermuten lässt um das japanische Schriftzeichen für "Mushin" welches ich gern als Anhänger für eine Kette hätte.
Ein Bild findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mushin,
wobei es sich hierbei um eine relativ detailreiche Abbildung handelt, welche wohl schwieriger zu schmieden wäre. Eine einfachere Darstellung würde mir auch reichen.
Beim Material bin ich mir unschlüssig. Eigentlich hätte ich lieber Eisen oder Stahl als Silber, gern dann auch etwas "grober", denke jedoch das das wahrscheinlich nicht so geeignet ist für einen Anhänger.
Am liebsten wäre mir Damszener-Stahl, sodass man die Maserung auch noch erkennen kann, ich denke jedoch das das für mich zu teuer werden würde.
Von der Größe denke ich so ca. 30x20mm, gern auch etwas kleiner.
Da bei mir als Student die finanziellen Mittel nicht all zu üppig ausfallen, rechne ich so mit 50-100€. Ich habe aber auch garkeine Ahnung was "normal" für so einen Anhänger wäre, also ich will niemanden beleidigen wenn es viel zu niedrig angesetzt ist.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ob das so machbar wäre und was es je nach Material kosten würde, wäre ich euch sehr dankbar.
vielen dank schonmal,
mushkin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
also für ausgesägt ist das zeichen eh relativ ungeeignet wegen der vielen "einzelteile"
das müßte schon ziemlich vergröbert/zusammengeschoben werden, um ein teil zu ergeben, mir ist aufgrund der verschiedenen abbildungen dazu im netz nichtmal klar, wie der schriftzug/linienführung ohne ausschmückungen eigentlich aussieht

dann auch noch in stahl, was die arbeit erschwert
und in damszener, was den materialpreis erhöht

ich sehe als sinnvollste möglichkeit bei dem budget ne damaszenerstahlplatte mit eingelasertem und (in nem 2. laserarbeitsgang) geschwärztem symbol

aber selbst dafür brauchst du wahrscheinlich 2 firmen mit eintsprechend portoaufwand usw
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Lässt sich denk ich mal schon aussägen und auf eine Platte auflöten. Muss ja nicht das verschnörkelte Zeichen sein.
Anhänge an diesem Beitrag
mushin_relief.jpg
Titel: mushin_relief.jpg
mushin.jpg
Titel: mushin.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ja, aussägen plus auflöten
für 50..100 euro?
dann würde ich die version bevorzugen, das symbol auszusägen und so auf ne platte löten, daß das symbol als vertiefung zu sehen ist, die geschwärzt wird


und am liebsten in damaszener


(ich muß erst mal die wölkchen zuende machen, bevor ich weitere spielereien annehmen kann)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Zitat geschrieben von Edelstein
Lässt sich denk ich mal schon aussägen und auf eine Platte auflöten. ...

:-) Wie sagte Ulli immer so schön - "geht nicht, gibt 's nicht". Es müsste sich halt nur noch jemand finden, der es zu dem Preis machen kann.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Wenn ich das entsprechende Werkzeug hätte, würd ich an so einem Stück sogar mal eine Gravierübung machen ;-)

Aber stimmt schon, egal wie man es macht wird das Budget sehr sehr knapp ausfallen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0