Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Duplikat vom Ehering

 
Karlchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2010

Karlchen

 ·  #1
Kürzlich hat mein Mann seinen Ehering beim Sport verloren (und leider gibts anscheinend nicht mehr so viele ehrliche Finder 😢 ). Ich habe nun grad eben unseren damaligen Hersteller der Ringe angerufen und die könnten ihn duplizieren, allerdings für um die 500€ *hust* Das ist im Moment einfach beim allerbesten Willen nicht drin :?

Meine Idee wär also, meinem Mann - der nächsten Monat Geburtstag hat - ein vorläufiges Duplikat zu schenken. Das Original ist eine Mischung aus Rot- und Weissgold, weil er seinerzeit schon am liebsten eigentlich Silber gehabt hätte und das der beste Mittelweg war. Also kam mir der Gedanke, ihm das ganze in Silber anfertigen zu lassen und statt dem Farbspiel das ganze als Glanz-Matt-Spiel.

Die Frage ist also: wär das machbar ? Wenn ja, was kostet mich der Spaß und wer könnte mir das herstellen (und das ganze möglichst noch innerhalb der nächsten 4 Wochen 8) ) ?
Anhänge an diesem Beitrag
img003.jpg
Titel: img003.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ist das Bild mit nem Scanner gemacht?
das mit dem Silber und den Rotgoldeinlagen wäre halt ein sinnvoller dauerhafter Kompromiß
(gelb ist doch gar nicht dabei)
kann das Bild nicht ganz deuten, ist der Ring rechts/unten neben dem Stein-dreieck weiß oder rot?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nee, da ist nur weiß und rot, kein gelb
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Karlchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2010

Karlchen

 ·  #7
Danke für die Antworten.

Der Ring ist rot/weiss, wobei ... genau genommen rose und grau eigentlich. Die Idee mit dem aufgebrachten Rotgold gefällt mir allerdings sehr gut, so hat man auch ein paar Wochen oder Monate was davon und ist vielleicht nicht eben in dem Druck, schnellst (und teuerst) möglich Ersatz zu beschaffen. Oder halt länger ohne rumzulaufen (mein Mann ist ziemlich bedröpselt deswegen :( ).

Was würde denn sowas kosten ? Um auch mal so den Quervergleich zu haben ...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #9
Also wenn es nur eine Überbrückung seinsoll würde ich raten euch noch einmal ein genaues Angebot von dem Hersteller der Trauringe machen zu lassen, den auch wenn es dann etwas mehr kostet als ein Silberner Ring mit Goldauflötungen auf lange Sicht wird sich die Investition auf alle Fälle lohnen, schon in Bezug auf die Qualität des Materials, dem Anlaufen von Silber und auch der Stabilität eines goldenen Ringes gegenüber eines silbernen

Produkt Tipps

Ohrstecker 10 mm
Ernstes Design
Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0