Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonderanfertigung

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo David89,

ich hab das eingebettete Bild rausgenommen, da Fremdbilder nur verlinkt werden dürfen, aber nicht hochgeladen.

Es wäre gut, wenn Du in etwa angeben könntest, was Du für den Anhänger ausgeben kannst/möchtest und welches Material bzw. welche Legierung Du bevorzugst, dann können die Fachleute ihre Angebote auf Dein Budget abstimmen.

danke und willkommen auf dem Portal!
Grüße aus der Redaktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
In der Größe, in Handarbeit aus 14 karat Weissgold aus lauter kleinen Elementen zusammengesetzt, mit einem 3/4 Karäter Diamant w/si in der Mitte und weiteren kleinen Diamanten, kann ich Dir das Kreuz für 7.800,- Euro anbieten. Lieferzeit 2 Monate, 50% Anzahlung bei Auftragsvergabe.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Anhänger auf dem Bild Silber ist, und auch kein Brillant drin ist.
Aber auch dann ist das als Einzelstück immer noch enorm Zeitaufwändig.
Mit gut 1000,-€ in Silber sollte man immer noch rechnen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Mehr als 1500€ möchte ich eig. nicht ausgeben.

Da ich kein Schmuck Experte bin, würde ich gerne von euch wissen welche Qualität ich bei diesem Preis erwarten kann.

Es sollte halt nahezu identisch zu dem Bild aussehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29441
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wo stammt eigentlich das bild her?
bzw. was für ein Kreuz zeigt es?

ist ne aufwändige Arbeit so als einzelstück
und silber als material eigentlich zu billig im verhältnis zum arbeitskostenaufwand

dann noch der mittelstein: bei der größe geht eben nur ganz billig: synth. zirkonia
oder ziemlich teur: echter brillant
wobei ich bei dem mittelstein, selbst wenn ich die breite 30 als fix annehme(und nicht die höhe, die dann mit 38 zu niedrig angesetzt ist), komme ich auf 3,6mm als mittelstein, also -,18ct

dazwischen nix gescheites (bergkristall oder weißtopase haben ihre nachteile)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Als recht aufwändiges Einzelstück in Silber mit Zirkonia schätze ich den Preis auf 1100 - 1300 Euro. Hier bestimmt die Arbeitszeit den Preis, nicht das Material.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von David 89
Mehr als 1500€ möchte ich eig. nicht ausgeben.

Da ich kein Schmuck Experte bin, würde ich gerne von euch wissen welche Qualität ich bei diesem Preis erwarten kann.

Es sollte halt nahezu identisch zu dem Bild aussehen.


Für 1500 Euro kann es schon genau so werden wie auf dem Bild. Wie Du hier gelesen hast, sogar etwas günstiger, die Schätzungen gehen sogar bis 1100 Euro runter. Voraussetzung ist, das das Material fast nichts kostet. Silber und Zirkonia sind hier am günstigsten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
@Tilo

Das Bild und das Kreuz habe ich einer japanischen Website entnommen.

Hier Mal die Daten, habe es jetzt einfach durch den Übersetzter laufen lassen.

Bei der Maße habe ich mich übrigens vertan.

Es ist über 58mm * 43mm *7mm ●
● Material: ・ white gold K18WG über 19g ist center über 0.35CT ein ・ diamond Grade (D Farbe VS Klasse AUSGEZEICHNET Herzen und cupid) /9 mele Steine about0.25ct Grade (VS Klasse Herzen und Cupid) ist es 9 Zentrum / mele Steine ・ シトリン ist white gold über 15.5G g Kette ● Kette Länge 55cm (über das feststellfuß, Länge Anpassung ist möglich, 40cm, 45cm, 50cm):



@ Heinrich Butschal

Machst du solche Sonderanfertigungen, oder kannst du mir jemanden empfehlen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
uh, ich weiß schon, was ich an so Übersetzungssoftware liebe - das Feingefühl an Ausdruck und Grammatik ;-)

Egal, sind alle wichtigen Informationen für das Kreuz vorhanden, das ist das wichtigste.

Sonderanfertigungen dieser Art kann Dir hier jeder, der in diesem Thread geschrieben hat, machen. Sind fast alle gelernte Goldschmiede. Hast ja schon von bereitwilligen Menschen hier ein paar Preisangebote bekommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
In der Größe wie jetzt angegeben und mit einem Diamanten von 0,45 in der Mitte w/si, sowie der weiteren Diamanten, kann man das Kreuz für ca. 4000 bis 5000 Euro in Handarbeit in Weissgold anfertigen.

Tatze hat recht, wir sind alle Goldschmiede und können das. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
@Heinrich Butschal

Wie gesagt, mehr als 1500€ möchte ich eig. nicht ausgeben.


Jetzt ist nur noch die Frage, wer der beste von euch Schmieden ist. :D
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
@ Frank

Deshalb solltet ihr mir ja sagen, was ich für 1500€ erwarten kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0