Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

suche Shop für fluoreszierende Farben (für Schmuck)

 
Josy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2010

Josy

 ·  #1
Hi, ich möchte gern mal wissen ob es evl. einen Shop gibt, wo es weiße fluoreszierende Farbe gibt? Habe nur andere gefunden, sprich gelb, rot etc.. Ich möchte gern die Rückseiten von Schmuck mit einer fluoreszierenden Schicht versehen, sodas es z.B. in Clubs unter Schwarzlicht extrem leuchtet :) .

Vielleicht hat einer von Euch ja schon setwas gemacht und kennt eine Quelle?

thx 4 Infos :) , ich such mal weiter
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Weshalb es das nicht in weiß gibt, liegt auf der Hand.
Unter Schwarzlicht leuchtet weiß auch so!

Es gibt zwar auch selbstleuchtende Farben, die sich quasi im Licht aufladen. Z.b. für Zifferblätter von Uhren. Die sind unter Schwarzlicht auch sehr aktiv. Kenne ich aber auch nicht in weiß.

Ansonsten gibt es noch das Colorit-System. Da gibts auch Neon-Farben ( das was du als Lack gefunden hast ), aber auch nicht in weiß.
http://www.heimerle-meule.com/de/schmuck/colorit.html
Außerdem ist die Grundausstattung sündhaft teuer.
Josy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2010

Josy

 ·  #3
Hmm, müsste man mal mit verschiedenen weißen Stoffen testen. Das Prob ist halt, das es unsern Schmuck in vielen Farben gibt und Weiß würde sich als "Hintergrundbeleuchtung" (ich liebe das Wort) anbieten.

Ich werd mir mal das Colorit-System anschauen.

Welche wasserfesten Stoffe sind denn bekannt die unter Schwarzlicht leuchtstark sind, also in Weiß :) ?


hmm, bauen wir einfach ne LED ein und son Ding zum Pumpen (aufladen) ^^ .
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Unter Schwarzlicht "leuchtet" alles was weiß ist, sogar gelbe Zähne. :mrgreen:

Ich denke mal, dass das nicht auf den "Stoff", der "leuchtet" zurückzuführen ist, sondern auf das Lichtspektrum, dass die jeweilige Farbe absorbiert oder eben nicht absorbiert.

Weiß "leuchtet" jedenfalls unter Schwarzlicht, egal ob das weiße T-Shirt oder ein weiß bemaltes Schmuckstück.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0