Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo Silberstreif

 
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #1
Hallo Silberstreif, herzlich willkommen im Forum!
Ich habe hier ein wenig Arbeit für Dich, da ist einiges, was restauriert werden müsste - natürlich nur im übertragenden Sinn :)

Für die, die den Link noch nicht kennen, sei gesagt, dass die Bilder dort (laut Spiegel) noch bis Januar frei zu betrachten sind. Dann soll es Geld kosten.
Ach ja, der Witz an der Sache: noch nie gab es frei verfügbar diese Bilder in einer solch hohen Auflösung zu betrachten.

Für Genießer der Werke von da Vinci und Co.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ich muss zugeben, dass mich bei Leonardo mehr die technischen Erfindungen/Visionen interessieren.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Hallo Mario,

nach einer mehrstündigen Exkursion in Sachen Leonardo, habe ich soeben wieder festen Boden unter den Füßen. Das ist ja der helle Wahsinn, wie man diese Bilder betrachten kann. Und es ist gut zu sehen, dass selbst der Maestro kleine Fehler gemacht hat. AQber Du hast recht, die Bilder brauchen einen guten Restaurator. Ich bin erstaunt, welche Grobmotoriker bereits in den vergangenen Jahrhundeten an den Bildern rumgedoktert haben. Na ja, wird so sein wie überall. Scheiß Reparaturen hat sich der Maler gesagt und die Angelegenheit lustlos in die Fresse gehauen. ;-)

Haste gesehen? Die Mädels haben ungewaschene Füße, d.h. Zehen (Nägel mit Trauerrändern). Toll diese Details. Aber man sieht auch, wie sehr die Zeit den Bildern zugesetzt ha. Man sollte die Dinger hinter Glas in Argon oder so was bei niedriger Temperatur aufbewahren, dann wären sie vor atmosphärischen Einflüssen sicher und auch von wahnsinnigen Attettätern. Und wenn die Argonschränke richtig fest sind, kann man sie auch nicht so leicht klauen;-)

Bin Dir richtig dankbar f.d. Link!
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Hallo Mario,

nach einer mehrstündigen Exkursion in Sachen Leonardo, habe ich soeben wieder festen Boden unter den Füßen.

Ja, ist mir ebenso ergangen. Leider muss man dann doch irgendwann wieder den alltäglichen Dingen nachgehen (oder schlafen).

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich die Menschen zu jener Zeit gefühlt haben müssen, wenn sie diese Werke gesehen haben? Wenn ich mir die Welt ohne die Fotografie, Internet, Fernsehen und diesen ganzen Kram vorstelle und ich nie etwas vergleichbares gesehen oder erlebt hätte - uii, ich denke, die Bilder hätten mich glatt aus den Sandalen gehauen. Es ist einfach schön, dass ich mir das heute so anschauen kann.

Hoffentlich machen die weiter damit - wenn mir auch die Atmosphäre des Ortes fehlt (pasta, ortaggio, carne e logicamente vino ;-) )
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0