Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bijou Brigitte

 
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #76
Zitat geschrieben von Goldie
ich denke, dass die qualitätsnterschiede beim modeschmuck nicht sooo groß sind. habe mir zugegebener maßen aber auch den schmuck beim müller noch nicht genauer angesehen - werde es aber noch tun und dir bescheid geben :)


Ich denk, der Qualitätsunterschied gegenüber Müller & Konsorten ist eher die Auswahl. SIX + ähnliche sachen haben Zeug, das eher nur für Teenies interessant sind. Bei Bijou Brigitte geht es von Riesenklunkern für Teenies, die ihre Eltern schocken wollen bis hin zu "braven" Marienkäferchen oder auch wirklich eleganten Sachen, die auch meine Frau tragen kann ohne dass es ein Stilbruch wäre. Resultat: Nicht nur Teenies gucken in den Laden.

Ich finde aber, dass Pilgrim Beispielsweise schon einfach eleganter, hübscher und irgendwie "erwachsener" ist. Auch Modeschmuck, aber irgendwie erwachsener und auch für den Laien sichtbar besser verarbeitet. Preislich im Bereich wie Silberschmuck.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #77
Klar muß es einen Unterschied zwischen der Massenware von Bijou und Pilgrim geben. Da sich der Preis von namhaften Herstellern wie Pilgrim oder Konplott doch abhebt, muß natürlich auch die Qualität und das Material besser sein. Ich habe immer wieder Kundinnen mit geschädigten Ohren von Bijou Ohrringen. Das habe ich bei den anderen beiden nicht.

Gruß: Werner
dielisa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011

dielisa

 ·  #78
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #79
Zitat geschrieben von dielisa
Bald wird sowie alles nur "online" gekauft und keiner geht mehr in die Fußgängerzone shoppen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


das wage ich zu bezweifeln ;)

aber trotzdem willkommen im Forum / auf dem Portal :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #80
Also um sich mal das ein oder andere Teil zu kaufen ist Bijou Brigitte schon absolut top, wobei so billig sind die Sachen ja auch wieder nicht und die Qualität ist auch nicht bei allen Scmucksachen sooo überzeugend. Vorallem manchmal braucht man einfach etwas besonderes und das bekommt man dann halt nur bei besonderen Juwelieren!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #81
Zitat geschrieben von Anna30
Also um sich mal das ein oder andere Teil zu kaufen ist Bijou Brigitte schon absolut top, wobei so billig sind die Sachen ja auch wieder nicht und die Qualität ist auch nicht bei allen Scmucksachen sooo überzeugend. Vorallem manchmal braucht man einfach etwas besonderes und das bekommt man dann halt nur bei besonderen Juwelieren!


Ja ja... Wir haben bereits einige Male Modeschmuck von BB im Kundenauftrag in 750-er nachgebaut. Das spricht eigentlich mehr FÜR die Modelle von BB. Die besonderen Juweliere hatten halt nur den besonderen Schmuck von TS und was Schickes in echt ist nicht gefunden worden. Wie gesagt, nicht nur einmal! Im Übrigen fand ich die betreffenden Teile wirklich sehr schön, die hatten was und die Trägerinnen hatten sie echt gern. Halt nur der Makel des Unechten, der hat gestört. Dazu kam die Angst vor einer Allergie.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #82
das Thema Bijou Brigitte hat im Laufe der Jahre fast 90.000 Klicks bekommen
an diesem Thema muss also was dran sein, was die Leute interessiert
daher schubs ich das mal wieder hoch und
ggf. findet sich jemand, der was dazu sagen mag oder der noch was beizutragen hat
bzw. vielleicht findet sich jemand,
der mir die unglaubliche Beliebtheit von Bijou Brigitte erklären mag
Lana
 
Avatar
 

Lana

 ·  #83
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,

ich bin sehr stark an dem Unternehmen Bijou Brigitte interessiert. Leider bin ich nicht besonders in der Schmuckbranche bewandert. Wissen tu ich nur aus ihrer Homepage, dass sie "Modeschmuck und Accessoire" herstellt, und das mit nicht wenig Erfolg.

Ich wollte euch, die Experten, fragen -
1. Was habt ihr für eine Meinung von Bijou Brigitte?
2. Wie kann man den Schmuck, den die Firma verkauft, charakterisieren?
3. Welche "Schmuck-Ketten" gibt es noch in Deutschland und international, und was haltet ihr von denen?
4. Was sind die beliebtesten Marken, was Schmuck angeht?
5. Glaubt ihr, dass Bijou objektiv gesehen eine Wachstumschance hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Mit freundlichen Grüßen


Schlechte Qualität
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0