Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bijou Brigitte

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #61
Schon recht, so war das auch nicht gemeint - ich dachte allerdings, dass ich das bereits deutlich gemacht hätte. Also noch mal zur Klarstellung:

Mit dem Begriff "Gesülze" wollte ich keineswegs in dirigistischer Weise fremde Meinungen abwerten oder gar unterdrücken, sondern ich verwendete diesen vor dem Hintergrund, dass beispielsweise einerseits (mit Recht) gegen menschenunwürdige Produktionsmethoden, Kinderarbeit oder noch schlimmeres polemisiert wird, mitunter die gleichen Leute jedoch stets nach dem billigsten greifen. Das sollte denn auch in meinem Beispiel vom Türken und seinen mitarbeitenden Kindern in der Dönerbude verdeutlicht werden. Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt habe.

Doch bevor das nun auch wieder in einen falschen Hals gerät: Ich meine damit niemand persönlich, kritisiere lediglich heuchlerische Äußerungen welche uns ganz allgemein, auf Schritt und Tritt begegnen. Dass mir als Goldschmied der Kamm schwillt, wenn Billigplunder aus der Fernsehkiste in einem Atemzug mit anspruchsvollem, echten Schmuck genannt wird, möge man mir großzügig verzeihen. ;-)

Wenn sich jemand, dem Echter zu teuer und seine Gesundheit nichts wert ist, an Modeschmuck erfreuen möchte, dann ist das für mich kein Beinbruch, denn es hat nun mal nicht jeder so "dicke" und mancher eine eiserne Gesundheit. Wenn jedoch allerlei obskure Gründe zur Rechtfertigung der Kaufentscheidung an den Haaren herbei gezogen werden und im Rahmen dessen der Modeschmuck womöglich noch über den echten gestellt wird, dann begeben wir uns auf das Gebiet, welches ich "Gesülze" genannt habe und was in meinen Augen auch welches ist: Es geht dabei in Wirklichkeit ausschließlich um einen möglichst niedrigen Kaufpreis für den Käufer, bei gleichzeitiger Vermittlung eines möglichst hochpreisigen Eindrucks auf den unbedarften Betrachter. Um die möglichst kostengünstige Befriedigung eines Augenblicks- Bedürfnisses. Und das soll dann wohl so gut wie möglich kaschiert werden.

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #62
Aber das Sortiment auf der SIX-Seite ist ja total mickrig ... :x
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #63
Hallo Bijou,
ob und welche Entwicklung eine Aktie nimmt hängt nicht alleine vom Umsatz ab, wie Du hier lesen kannst, ist er im ersten Quartal leicht um 3,2 % zurückgegangen.

http://www.bijou-brigitte.com/…s_releases
Auch empfiehlt sich vor einem Kauf mal ausgiebig Börsenzeitungen/Fachliteratur zu lesen.
Oder sich bei einer Bank beraten lassen und in Aktienfonds einsteigen, da ist das Riskio gestreut und von sicher bis höchst spekulativ ist für jedes Nervenkostüm was dabei. :)
Ein guter Ratschlag vom alten Kostolanyi gilt auf alle Fälle :
Wer Aktien kauft, sollte gleichzeitig ein Päckchen Schlaftabletten kaufen.
:D
Herzkasperfreie Grüsse, Romaine
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #64
Hallo mädels,

Also wenn ich ehrlich sein sollte, finde ich weder die Bijou Brigitte noch die SIX Produkte berauschend. Ich habe deren Produkte über einen längeren Zeitraum gekauft und verwendet, doch inzwischen finde ich es schade Geld dafür rauszuschmeisen. Der Schmuck ist zwar sehr schön doch leider, bis auf den silbernen, nicht echt und wird daher mit der Zeit schwarz oder färbt ab.

Und wenn man ehrlich ist, ist er auch nicht so günstig, dass man diesen nach ein oder zwei Mal tragen wegwerfen möchte. Daher meine Meinung, besser etwas mehr Geld für echten Schmuck ausgeben und sich dann an diesen auch lange erfreuen können.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #65
Hallo Ihr Lieben!
Wie ich sehe ist euer Diskussion schon einige Zeit her...
Dennoch möchte ich das Thema -zwecks Praktikumsarbeit- wieder aufgreifen.

Leider kann ich nirgendwo etwas über die notwendigen Qualifikationen des Personals und das (so wie mir scheint existierende) Mindestalter;) ...also wenn jmd. von euch diesbezügl.- nähere Infos hat, wär das super!

Also bis bald!
Liebe Grüße + Danke
Alicia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2007

Alicia

 ·  #66
hallo,
wie meinst du das denn jetzt?
notwendigen qualifikationen des personals? meinst du bei bijou brigitte oder hab ich etwas überlesen?
liebe grüße :D :D :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #67
hey
kann mir einer sagen wie die internetseite von bijou brigitte ist ..
interessiert mich was man da alles kaufen kann und was die an schmuck da haben... :lol: Gast,
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #68
Hallo doda,
willkommen bei uns im Forum. Es gibt da so eine Suchmaschine die alles findet - guck mal hier: Klick. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #69
Hi! Kann es sein das die HP von six etwas lasch ist???
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #70
kuebchen
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2009

kuebchen

 ·  #71
Hallo bijou,

BB ist gar nicht so schlecht. Nun bin ich allerdings kein Goldschmied und habe daher auch eine andere Perspektive. Modeschmuck kann auch sehr teuer sein wie man weiß und durchaus hochwertig. Von daher halte ich es für angeraten dies ni9cht so einfach abzutun. BB bietet ja nicht nur Modeschmuck sondern auch Echtschmuck zu relativ günstigen Preisen. In so fern ist die Bezeichnung für meine Begriffe irreführend. Modeschmuck besagt für mich modischer Schmuck zu kleinem Preis, und modern ist Geschmackssache.

Des Weiteren habe ich bei BB auch schon erlebt, mich als BB- Gängerin oute, das man durchaus Einzelstücke bekommt/ erhält, was nun wirklich nicht zu verachten ist wenn ein Interesse daran besteht seinen eigenen Stil zu kreieren - verfolgen.

Und nicht nur Teenies kaufen wie bereits weiter oben fest gestellt wurde bei BB. Ich gehöre eher zur Kategorie fast Dinosaurier und finde diesen "Kramladen" oft höchst interessant.

Ohne Ulrich und anderen ausgebildeten Schmuckspezialisten auf den Schlips treten zu wollen ergo auch Designerstücke im weitesten Sinne.

Hinzu kommt bei vielen Menschen und dieses betrifft die weitaus größerere Bevölkerungsschicht, der zu kleine Geldbeutel für solche und andere Liebhabereien. Leider.

Viele Liebe Grüße

kuebchen :twisted:
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #72
ab und zu hat es bei BB nette Sachen, das ist wohl wahr. aber vieles davon ist mir einfach zu "schräg". auf welche Weise auch immer. Geschmackssache eben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #73
Hi,

wollte fragen wie es sich so arbeitet bei bijou brigitt ??
Umfeld Chef die Anforderungen ??
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #74
Hallo Lissi,
ich denke doch, das daß Arbeiten bei Bijou Filialabhängig ist. Da einige Verkäuferinnen aus unserem hier ansässigen Shop Kundinnen bei mir sind, höre ich nur immer zwei negative Aspekte:
1. die geringe Bezahlung
2. recht kurzfristige Planung in der Einteilung der Mitarbeiterinnen.
Mehr kann ich dir nicht dazu sagen.

Gruß: Werner 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #75
jenny, hallo jenny. ich wuerde mich gerne bei bijou brigitte berwerben fuer ein praktikum. was hast du denn dort fuer Erfahrungen gemacht? :D :P
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0