Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bijou Brigitte

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #46
Zitat geschrieben von moschek

..
aber selbstverständlich ist das ja nicht so bekannt weil das elend vor der eigenen haustür ja das ist , wo man woanderst hinguckt.
ich mag den schmuck von bijou, weil es der einzigste ist, den ich mir mal ab und zu leisten kann


Hm naja ich arbeite auch seit vielen Jahren an sieben Tagen in der Woche und normalerweise zwischen 12 und 14 Stunden. An Feiertagen habe ich auch nicht frei, ganz im Gegenteil. Es gibt schlimmeres - wenn der /die Jobs Spass machen ist das völlig ok und leben wollen wir ja auch alle möglichst gut.

Dass man sich nur Bijou leisten kann kann ich gar nicht nachvollziehen. Statt für diesen grausamen Plastikmüll auch nur einen Cent auszugeben kann man sich besser ab und an modischen aber echten Schmuck kaufen, auch der muss nicht die Welt kosten - und er ist kein Wegwerfprodukt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #47
Hallo zusammen,

mit wachsendem Erstaunen lese ich Statements, die von merkwürdigen Begriffen nur so wimmeln: Freude am Job, Qualitätsanspruch, Kinderarbeit, Fernost, Freude am Schmuck der zum Träger passen muss - was weiß ich noch alles! Ein wenig komme ich mir dabei schon verarscht vor: Ist es denn nicht so, dass meist doch nur der Wusch des Augenblicks, in Kombination mit der zu erwartenden Aufwendung zählt? Was soll also das Gesülze? Gegessen wird beim Döner-Türken, weils da schnell geht, es billig ist und man satt wird. Wen interessiert dabei wie viele Stunden eder Türke arbeitet und was er dafür bekommt? Und falls seine Kinder in der Küche schuften, dann interessiert das erst recht keinen. Hauptsache er ist billig und befriedigt das Augenblicks- Bedürfnis.

Eine Entwicklung, die sich quer durch alle Lebensgebiete beobachten lässt. Und ob nun Zinnschmuck aus hochmoderner Automatenfertigung (in solchen werden diese Dinge nämlich hergestellt und nicht von Kindern in China!) gemischt wird mit Echtsilberschmuck, oft noch nicht einmal sauber deklariert, das spielt doch alles keine Rolle vor dem wirklichen Bedürfnis: Jetzt, im Augenblich ein derartiges Teil zu besitzen und zwar möglichst umsonst!

Gruß und nichts für ungut!

Ulrich Wehpke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #48
Ulrich - Schmuck besitzen zu wollen ist an sich irrational. Niemand braucht Schmuck zum (über-)Leben. Er gehört aber in allen mir bekannten Kulturen fest zum "Mensch-Sein".

Dass sich da besonders Frauen überlegen was sie sich für ihr Geld an Schmuck leisten können ist doch klar - weil Schmuck ein "MUST HAVE" ist. Sozusagen ein genetisch fixierter Elsterntrieb. 😉

Da Schmuck aber auch viel über die Trägerin aussagt bin ich entschieden dafür, keinen Plastikmüll einzukaufen - unter keinen Umständen und in keiner Altersklasse.

Just my two Cent - und danke für Deinen interessanten und nachdenkenswerten Beitrag! :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #49
Hallo Regine,

sich zu schmücken, (noch) begehrlicher zu machen, ist bei Frau absolut das Gleiche, wie beim Mann der Porsche, oder die Rolex. Beide Signale sind normalerweise für das andere Geschlecht bestimmt und tragen die gleiche Botschaft weiter, oder sie dienen dazu die Mitbewerber schlecht aussehen zu lassen. Deshalb würde ich mich aber nicht gleich als Elster bezeichnen! :)

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #50
Guten Morgen, Ulrich!

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
..sich zu schmücken, (noch) begehrlicher zu machen, ist bei Frau absolut das Gleiche, wie beim Mann der Porsche, oder die Rolex. Beide Signale sind normalerweise für das andere Geschlecht bestimmt und tragen die gleiche Botschaft weiter, oder sie dienen dazu die Mitbewerber schlecht aussehen zu lassen.


Endlich erkennt das mal jemand...

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Deshalb würde ich mich aber nicht gleich als Elster bezeichnen! :)


Das würde ich mir auch nicht erlaubt haben. Bei Männern nennt man "das" schliesslich "Sammelleidenschaft"... 😉
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #51
"mit wachsendem Erstaunen lese ich Statements, die von merkwürdigen Begriffen nur so wimmeln: Freude am Job, Qualitätsanspruch, Kinderarbeit, Fernost, Freude am Schmuck der zum Träger passen muss - was weiß ich noch alles! Ein wenig komme ich mir dabei schon verarscht vor: Ist es denn nicht so, dass meist doch nur der Wusch des Augenblicks, in Kombination mit der zu erwartenden Aufwendung zählt? Was soll also das Gesülze?"

Ich finde nicht, dass "gesülzt" wurde, oder "merkwürdige Begriffe darin wimmeln"
Es wurde diskutiert! Dabei wurden dann verschiedene Meinungen geäussert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #52
www.click-six.de

sind meiner Meinung nach mit Sicherheit genauso erfolgreich wie Bijou, aber keine AG!
Es gibt allein in Köln so viele von den Läden!!
Außerdem verkaufen zum Beispiel auch H&M Billigschmuck.
Greetz
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #53
Wie sieht es eigentlich derzeit mit der Bijou Brigitte aus? Wird das Weihnachtsgeschäft besser als im Vorjahr oder schlechter?? Was ist mit der neuen Senso di Donna Linie im Hamburg. Ist das die Reise wert :bounce: ?

Soll ich jetzt noch in die sehr günstig bewertete Aktie reinspringen oder nicht?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #54
hallo, ich habe mich lange mit Modeschmuck beschäftigt (http://www.stud.uni-goettingen.de/~s167372/schmuck.htm) und finde bei Bijou oft interessante Schmuckstücke, die angelehnt an unterschiedliche Epochen ihren Reiz haben. Modeschmuck verselbständigt - warum nicht ...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #55
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #56
Zitat geschrieben von Frohnes
.... Modeschmuck verselbständigt - warum nicht ...


Ja natürlich - warum auch nicht? Du bist was Du isst - gilt im übertragenen Sinn auch für Schmuck.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #57
Gast,
Hallo

habe gerade gelesen, daß Du sehr gerne bei BB einkaufst.
Wollte Dir nur mal kurz mitteilen, ich habe seit einem Jahr einen online-shop für Modeschmuck.
Die meistern meiner Schmuckstücke beziehe ich dabei direkt aus den USA!
Vielleicht hast Du ja mal Lust reinzuschauen. Meine Kunden hier in meiner Stadt sind immer schwer begeistert, da meine Schmuckstücke wirklich nicht zu teuer sind und man sie nicht an jder Ecke wieder findet.
Meine Shop-Adresse: www.schmuckcafe.de
Liebe Grüße
sini29
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #58
Hallo Dagmar,

Dann darf ich den Rest des Absatzes ergänzen, vielleicht wir Dir dann der Zusammenhang klar:

"Gegessen wird beim Döner-Türken, weils da schnell geht, es billig ist und man satt wird. Wen interessiert dabei wie viele Stunden eder Türke arbeitet und was er dafür bekommt? Und falls seine Kinder in der Küche schuften, dann interessiert das erst recht keinen. Hauptsache er ist billig und befriedigt das Augenblicks- Bedürfnis."Zitat ende

Ich meinte damit, dass es in Wirklichkeit nur um zwei Dinge geht: Um den Wunsch des Augenblicks und um den Preis. Allenfalls noch um den Zeitraum des Wartend bis zur Erfüllung des Wunsches. Alles andere tritt dagegen weit zurück. Dies verschleiern und den Rest mit heheren Begriffen verbrämen zu wollen, dient der Ablenkung von den wahren Motiven. Ich bezeichnete dies als Gesülze. Unerlaubt? Wohl aber anscheinend unangenehm. Zeigt eigentlich, dass ich die Sache wohl richtig sehe! ;-)

Nichts für Ungut!
Gruß, Ulrich
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #59
Nachdem ein halbes Jahr später geantwortet wurde, werde ich jetzt auch noch mal dazu sagen: ich finde eine Diskussion ist kein Gesülze!
Wenn man danach geht, wird hier seitenlang gesülzt.
Jeder hat halt eine andere Meinung und über die kann man reden, ohne dass man das dann abwertend als Gesülze bezeichnet.
Dies ist meine Meinung und zu der stehe ich, wie auch andere hier seitenweise ihre Meinung schreiben ( sülzen).
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #60
Zitat geschrieben von dagmar

Jeder hat halt eine andere Meinung und über die kann man reden, ohne dass man das dann abwertend als Gesülze bezeichnet.


dagmar hat recht. hier darf jeder seine meinung vertreten.

wir sind ja alle erwachsen hier 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0