Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Werktisch !!!

 
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #1
Hallo =))

Viele wissen bereits wer ich bin, ich heiße Christian Koch, komme aus Österreich und bin gerade im 1 Lehrjahr ( Goldschmied )

Seit ca. 2 Jahren habe ich bei meinem Großvater meine eigene Werkstat, in der ich Schmuck herstellen kann, und flweißig an meinen Fertigkeiten arbeite um diese zu verbessern.

Seit anfang an war der Tisch zu klein ( 2 Faserplatten aufeinandergeleimt, rundung rausgesägt feilnagelhalterung eingeklebt werkbrettfwell drunter und fertig )

Die Holzplatte war auf 2 Schwere Metallfüße geschraubt.


Ich bin nun auf der Suche nach einer besseren Lösung, vlt mit Schubladen oder ähnliches, wo ich wein bisschen Stauraum habe.

Hätte jemand einen gebrauchtewn Goldschmiedetisch ?

Vielen Dank im voraus. =)

lg CH. :D
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #2
Also ich habe zwar keine Werktisch aber die sind relativ einfach selbst zu machen.

Wir haben eine Leimholzplatte Platte 50mm genommen 2 Rundungen ausgesägt. Und als Schubladen haben wir einfach vom Bettenhaus (oder Ähnliches) einen Buche Schublagenschrank für 60 Euro genommen und in der Mitte einfach unter mit 2 großen Schrauben fixiert. Füße vorne 2 80mm Balken (mit Winkeln an die Platte geschraubt) und hinten 2 Dachlatten dan die Wand geschraubt die Platte aufgelegt und mit Winkeln festgemacht an der Dachlatte.
Hält super und ist absolut bezahlbar. Kann man sogar wieder auseinandernehmen haben wir gerade ausprobiert. Gab nen neuen Fußboden.
Hier mal nen schnelles Handyfoto:
Anhänge an diesem Beitrag
Goldschmiede.JPG
Titel: Goldschmiede.JPG
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #3
=) habe wieder einmal Glück gehabt.

Habe um 300 Euro einen gebrauchten Tisch gekauft ( mit einer Schubladensäule auf der rechten Seite. )

Hatte mir zuför ein paar Schubladenschränke etc. angeschaut aber massiv ist das sehr teuer.

Danke für deine Antwort Thomas =)

lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0