Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlichter Anhänger aus Platin

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010
 ·  #1
Hallo.

Ich hätte einen ganz simplen Auftrag.

Ich möchte ein 1,1mm dickes , 24mm langes und 17 mm breites Platinblech aus dem ein Strichmännchen ! ausgesägt ist.
Natürlich sollte auch eine befestigungsmöglichkeit für eine Kette vorhanden sein =)

Dazu für meine beste freundin das selbe nur etwas filigraner ich dachte an die maße 1,1 x 19 x 12

Ich bin natürlich für kreative Vorschläge für Form und Ausführung offen allerdings sollte es relativ schnörkellos - schlicht sein und nicht vom Wesentlichem, dem Strichmännchen, ablenken.

Da ich mir über den Marktwert von Platin DURCHAUS ;) bewusst bin werde ich auch in etwa die kosten abschätzen können die mich erwaten werden

Nicht dass jemand denkt es sei nur ein netter Scherz ;)
Denn anscheinend hat das der Goldschmied bei dem ich persönlich war so empfunden :(

mfg
Sebastian
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
vielleicht hat der kollege einfach schon zu viele schlechte erfahrungen gemacht?
ich habe auch immer wieder mal leute, die fragen die utopischsten dinge nach, deren voraussichtlichen preis man unmöglich sofort "aus der hüfte schießen" kann
man macht sich danach gedanken, rechnet aus
und die kommen nicht mal wieder, um wenigstens den kostenvoranschlag abzufragen

hier bekommst du aber ganz sicher angebote

besser wäre natürlich noch, wenn du eine skizze hochladen würdest, wie detailliert die männchen (z.b. bzgl. der haare) sein sollen

wäre eine tiefe gravur, schwarz ausgelegt, auch eine option? der kopf ist sonst ein eher großes loch

auch dies könnten mehrere kollegen hier
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010
 ·  #3
Hallo Tilo.

Ich bin ja erstaunt wie fix das hier geht =)

ja ich nehme auch an, dass es an schlechten Erfahrungen gelegen hat. Nach dem Motto "Ich säg doch nicht für 25€ ein strichmännchen aus nem stück Blech" was ich für sehr Kundenfreundlich gehalten habe =) naja
es ist ja nicht gerade ein Motiv ist, für das viele ihr geld ausgeben würden ;)

Natürlich würde ich auch gerne wissen was ich letztendlich ausgeben muss. Allerdings weiß ich, dass Platin nicht 2,50€ pro kg kostet ;) und mein vorteil ist, dass ich nicht unter zeitdruck stehe um "mal schnell" was zu finden.

Auf eine schwarz hinterlegte Gravur bin ich auch schon gekommen konnte mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen wie es in natura aussehen würde. vieleicht hat jemand ein paar bilder damit ich eine Vorstellung davon bekomme.

Deshalb dachte ich, dass es wohl am geschicktesten sei wenn man es komplett aussägt.
zu deiner Frage: eine frisur sollte es nicht haben. Ich werde wenn ich am pc bin ein foto hochladen da das motiv seit einigen Jahren mein bzw. unsere linke Ohrmuschel schmückt ;)

Was mir gestern noch in den sinn gekommen ist: es wäre sicherlich geschickt wenn die kanten abgerundet oder abgeschrägt wären allein schon vom Tragekomfort.

Bin aber für vorschläge offen was die Gestaltung angeht.

mfg
Sebastian
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
daß der größere sich in der preisregion von 1000 euro befinden wird, hast du schon irgendwie eingeplant?

mal sehn, was du da fürn männchen am ohr hast
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0