Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger für Kette

 
Arni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010

Arni74

 ·  #1
Ich würde meiner Frau gerne einen Kettenanhänger in Form einer 10 schenken, siehe Anhang.

Der Anhänger sollte aus Gold sein und so 15mm breit und 10mm hoch sein. Da es ein Anhänger sein soll, ist mir klar, das die beiden Zahlen verbunden sein müssen.

Ich hätte so €200 zur Verfügung, die Frage ist, bekomme ich dafür so einen Anhänger und in welcher Legierung?
Anhänge an diesem Beitrag
10.png
Titel: 10.png
10.png
Titel: 10.png
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29551
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
konkrete anfrage mit allen notwendigen fakten, das ist selten

die öse müßte bei der gewichtsverteilung zwischen der 1 und 0 sein, was gestalterisch schon etwas stört, aber andererseits die verbindung herstellt

und das soll genau dieser ungewöhnliche schrifttyp mit diesem abstand sein?
Arni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010

Arni74

 ·  #3
Schriftart und Abstand sind nicht super wichtig, ich habe die Vorlage mit meiner normalen Textverarbeitung erstellt und das ist der Standard. Kann also auch anders sein, aber so ganz normale Schrift wie Arial oder Times New Roman fände ich langweilig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29551
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
dann such doch mal andere beispiele für dir gefallende schriften raus
die hier ist wenig geeignet, weil der bogen, wenn mans genau überträgt, nur knapp -,5mm breit ist
zwar machbar, aber zum aussägen nervig, weils sehr leicht ungleichmäßig wird
Arni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010

Arni74

 ·  #5
Eine kleine Auswahl, der Abstand zwischen der 1 und der 0 kann gerne anders sein, kann ich auch gerne als Vorlage machen wenn wir eine Schrift gefunden haben, die funktioniert.

Die Oberste gefällt mir am besten, dann geht es absteigend weiter.
Anhänge an diesem Beitrag
10_2.png
Titel: 10_2.png
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29551
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die obersten beiden sind mit leichten abwandlungen besser geeignet, als der erste vorschlag
snap müßte etwas entschärft werden: also die spitzen zwar größer, dafür etwas abgerundet
copper sieht mir zu sehr nach IO aus, würde ich den unteren querstrich etwas kürzer und den oberen nach inks etwas länger/schräger

ich denke, das könnte im preisrahmen von 200 in 585 drinsein
ist eine frage der (preislich) möglichen dicke, die man ausrechenn müßte: dicker=schöner, aber mehr Material, längere zeit beim aussägen
Arni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010

Arni74

 ·  #7
Dann wäre mir entschärftes snap lieber. Bei der Dicke muss ich ein wenig dem Fachmann vertrauen, ich habe selber einen Tennisschläger als Anhänger, der ist so ca. 1,5 bis 2 mm dick, was sehr schön wirkt. Kommt aber natürlich dann auch auf den Preis an.

Wäre super, wenn Du mir da ein genaues Angebot machen könntest.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29551
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
bei 10X15 (ohne schlaufe gemessen)gehe ich von 1,-mm 585 materialstärke bei snap aus, die ich für 200 endpreis inkl. kettenschlaufe liefern würde
bei copper eher 1,4mm, weil weniger fläche

mal sehn, ob jemand mehr dicke bietet
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Arni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010

Arni74

 ·  #10
Dann würde ich doch das Angebot von Tilo gerne annehmen, wobei ich nach Überlegung doch zu Copper tendiere, schließlich muss es nicht nur mir gefallen, sondern auch meiner Frau.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29551
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
mein abwandlungsvorschlag bzgl. der 1 wäre hier
wobei mich die nach links geneigte 0 schon auch ein wenig irritiert und ich sie gerne gerdarücken würde
aber ich machs so, wie es gewünscht wird, auch komplett wie original copper
Anhänge an diesem Beitrag
10.jpg
Titel: 10.jpg
Arni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010

Arni74

 ·  #13
die 1 sieht gut aus, und die 0 darf auch gerade sein, ich glaube mit der leicht abgewandelten 1 wirkt das dann doch besser
Arni74
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010

Arni74

 ·  #14
Der fertige Anhänger ist angekommen, super Arbeit, schnell und genau wie versprochen. Kann man nur sehr empfehlen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29551
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
hier roh ausgesägt vorm nachfeilen und abrunden
und fertig
hat sich schlecht fotografieren lassen, weil in den rundungen alle möglichen gegenstände der umgebung gespiegelt wurden und irgendwie eigenartig wirken
Maße genau wie geplant 10x15, 1,25 stark, 1,85g 585
Anhänge an diesem Beitrag
10gold.jpg
Titel: 10gold.jpg
10fertig.jpg
Titel: 10fertig.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0