Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe - drinlassen oder rausnehmen?

 
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #1
Hi allerseits,

da das Thema nun schon mehrmals in anderen Threads angesprochen wurde, bin ich neugierig geworden.

Ich selbst habe meine Ohrringe zum Schlafen immer rausgenommen - ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie drinzulassen. (Einzige Ausnahme: die medizinischen Stecker, die ich nach dem Stechen der Ohrlöcher tragen musste, und die ich danach noch 1, 2 Mal länger getragen habe, als sich die Ohrlöcher entzündet hatten. Das Schlafen mit Steckern empfand ich dabei als ziemlich unbequem.)

In der Dusche, im Schwimmbad, im Meer - überall ziehe ich meine Ohrringe aus und wüsste auch gar nicht, weshalb ich sie anlassen sollte.

Es würde mich wirklich interessieren: Warum tragen manche Frauen (und Männer?) ihre Ohrringe auch Nachts, beim Duschen, etc? Mir persönlich scheint es, die Ohrringe werden vom Quetschen, Zerren, Wasser, Schampoo usw auf keinen Fall besser - Hänger kann man ja auch nachts leicht verlieren. Bei Steckern piekst es, bei Hängern hätte ich Angst mir das Ohrläppchen einzureißen...
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Die Frage hab ich mir in der letzten Zeit hier auch gestellt: warum lassen Leute Ohrringe drin?
Wäre mir viel zu unbequem.
Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben, dass man sämtlichen Schmuck erst anlegen soll, wenn man mit allem fertig ist.
Denn auch Haarspray oder Parfum könnten dem Schmuck schaden ( je nachdem mit was, oder aus was er ist).
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich lass meine Ohrringe grundsätzlich drinn, außer es handelt sich un lange Ohrringe. Zum einen, wozu abends ausziehen und morgens wieder an und zum anderen könnt ich sie so eher verlieren...
Kaa
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Wie kann man Ohrringe, die man abends ablegt verlieren?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Nicht abends... Aber es ging ja nicht nur um anends, sondern beim Duschen, beim Schwimmwn etc. Und mit verlieren, meine ich verlegen.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Gut, das muss jeder selbst wissen..........bei mir haben die Dingen einen festen Platz und können so nicht verschinden, verlegt sein oder verloren. Wahrscheinlich kann ich es daher nicht nachvollziehen, dass man Ohrringe drin lässt.
Wär mir beim Duschen oder Schlafen auch viel zu unbequem und beim Schwimmen sollte man Schmuck sowieso ablegen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #8
Na, ich denk man hat ja Augen im Kopf und kann es sich merken, wo die Sachen liegen...........aber ich geh halt jetzt von mir aus. Auch dort liegen die Sachen während des Aufenthalts, wenn ich sie nicht trage, an einem bestimmten Platz.........
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #9
Vielleicht haben die Leute, die mit Ohrringen schlafen, einfach einen sehr ruhigen Schlaf in reiner Rückenlage? Für mich wäre es schon deshalb nicht günstig, die Ohrringe immer drinzulassen, weil ich beim Schlafen ab und zu drauf liegen würde (was ich sehr unbequem finde). Ich bewege mich auch recht viel in der Nacht, so dass ich bei mit Bügel eingehängten Ohrringen wirklich Angst hätte, sie zu verlieren oder mir am Ende noch das Ohrläppchen einzureißen.

Und dann am Morgen hätte ich Probleme beim Haarewaschen Haarewaschen / Bürsten der Haare... und ich ziehe auch nur sehr selten mehrmals hintereinander dieselben Ohrringe an.

Ich ziehe sogar manchmal einen Ohrring aus, wenn ich lange telefoniere oder große Kopfhörer trage - auch da kann es unbequem werden, finde ich.

Verlegt habe ich so noch nie einen Ohrring, auch nicht im Urlaub oder im Schwimmbad oder am Meer... ich hätte echt mehr Angst, ihn im Bett zu verlieren und dann nie wiederzufinden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
:) Hallo!! Kurze Frage, kann mir jemand sagen wo ich preiswerte Ohrclips finde, die allerdings lang sind? Ein wenig im orientalischen Stil! ich finde nur so mega teure bei Otto.de und so! Wär lieb wenn mir wer hilft... Antworten bitte an janina_e_a@yahoo.de oder einfach in mein Gästebuch (www.fienchen.de.tt)
Würde mich riesig freuen! Dankeschöööööööön!
Sonnige Grüße
Janina
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #11
Oder vielleicht haben die Leute, die gerne mit Ohrringen schlafen, auch Probleme, sie einzustecken? Ich habe zB eine Freundin, die immer ewig herumsucht, bis sie es schafft das Ohrloch zu finden.

Bei mir geht das so schnell, dass ich höchstens ein, zwei Sekunden brauche, um Ohrhänger einzustecken, bei Steckern dauert es auch nicht viel länger. Einen Spiegel brauche ich dazu auch nicht - für mich ist es daher wirklich überhaupt kein Aufwand, sie jeden morgen anzuziehen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
hallo janina und herzlich willkommen bei uns im schmuckforum :)

Zitat geschrieben von janina

Wär lieb wenn mir wer hilft... Antworten bitte an janina_e_a@yahoo.de oder einfach in mein Gästebuch

...oder einfach in diesem forum, denn das ist der sinn eines forums :roll:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #13
@Janina: schwierig. Ich weiss auch nur von Hängern, bzw. könnte Dir solche anbieten.
Was aber vielleicht geht: dass Du sie umbaust: den Haken entfernen und einen Clip aus dem Bastel-Laden dran machen.
@WhatYouWill: seh ich ähnlich und mach ich genauso. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Oh das ist lieb! Werde ich gleich nach der Arbeit mal ausprobieren :) Dankeschön und liebe Grüße
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #15
Geht aber nur, wenn der Haken mittels Öse am Ohrring befestigt ist und Du Clips findest, die ne Öse haben, an die man den Rest des Ohrrings hängen kann.
Berichte dann mal, ob es geklappt hat!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0