Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Panzerarmband/Silber

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo miteinader,



Ich möchte ein sogenanntes "Panzerarmband" kaufen, d.h. ein etwas breiteres Armband aus Silber (?).
Nun hab ich mich schonmal bei "E-Bay" umgesehen (ich weiß, villeicht nicht gerade der beste Weg :-) und dort gibt es dann Armbänder von 1,99 Euro bis 200 Euro...

Und alle diese Armbänder sollen angeblich aus "925ER SILBER" sein.

Aber es muß doch qualitative unterschiede geben zwischen einem Armband was nur 5 Euro und einem Armband das 100 euro kostet,oder?
Sind diese Armbänder komplett aus Silber?
bzw. woran erkenne ich gute Qualität?

Ich möchte nächste Woche mal zum Juwelier fahren, und hoffe ihr könnt mir vorher noch einige Tips geben, worauf ich achten muß!

Danke!
Gruß Stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Auskennen tu ich mich auch nicht :lol: !
Einen Unterschied kenne ich dennoch. Es gibt Mogelpackungen die sind hohl. Massive Armbänder sind viel schwerer und damit bestimmt teurer.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo SKA und herzlich willkommen bei uns im schmuckforum :)

samson kennt sich besser aus als er denkt. das gewicht ist entscheidend und da macht es schon was aus ob hohl oder nicht. auch die verschlüsse sind oftmals nicht zu vernachlässigen. ein kastenschloss mit sicherheitsverschluss (sicherheitsacht) macht mehr aus als ein simpler fedderring.

auch der enorme preisanstiegt der edelmetalle wie gold, silber etc. schlägt momentan enorm zu buche! ältere lagerware kann dadurch unter umständen wesentlich billiger angeboten werden, als neuware aktuellen datums.

und und und :D

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0