Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bei Planetopia gesehen: Kakerlaken-Schmuckdesigner

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
gerade auf planetopia, sat 1, gesehen.

ein "schmuckdesigner" - wenn man es so nennen darf, setzt den besonders großen afrikanischen kakerlaken echte juwelen (im beitrag gesehen - scheinbar smaragde und brillanten in weißgold gefasst) auf den rückenpanzer
auf (geklebt?!??). als lebende Broschen etc. werden die tiere dann einen ganzen abend "getragen" bis sie wieder in ihr terrarium zu den "kollegen" dürfen...

:shock: brauchen wir das wirklich?
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #2
Igitt... also ich brauche das sicher nicht! Aber auffallen tut man mit so einem "Schmuckstück" natrülich extrem- und darum gehts ja offenbar einzig und allein.

Ganz ehrlich - auch wenn niemand Kakerlaken niedlich findet und sie zum Ungeziefer zählen, diese Art der "Nutzung" empfinde ich schon als Tierquälerei. Okay, sie sind extrem zäh und nehmen wahrscheinlich keinen körperlichen Schaden, und sie zählen auch nicht zu den höheren Lebewesen, bei denen man von "Angst" sprechen könnte. Aber sich ein lebendes Tier stundenlang an den Kragen zu kleben oder sonstwie festzubinden?

Ich würde diese Person nicht nur deswegen ziemlioch negativ beurteilen, dass sie offenbar um Aufzufallen wirklich jede noch so bescheuerte Idee ergreifen, sondern auch deshalb, dass sie bereit ist, sich einen solchen Spaß mit einem lebenden Wesen zu machen. Auch wenn es sich um Ungeziefer handelt.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Das hab ich schon vor einiger Zeit irgendwo gesehen.............eklig.
Aber der Typ hat Aufmerksamkeit, alle reden darüber........
Wirt
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2006

Wirt

 ·  #5
schon von berufswegen habe ich nicht viel für diese tiere übrig :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
ich habe dazu gerade nen richtigen Knaller entdeckt:

Haltet euch fest: Schmuck aus Kakerlaken, Schaben, Heuschrecken usw.

mich hats gegruselt: admin-info: mich hats auch gegruselt, wie wenig manche menschen von tierschutz halten. da es sich um einen online-shop handelt habe ich den link entfernt. soetwas wollen wir keinesfalls unterstützen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0