Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alter ring mit inschrift

 
  • 1
  • 2
skagern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2006

skagern

 ·  #1
hallo ! hab nen alten Ring mit einer Inschrift "Napoleon 3 Empereur" und dann noch eine Jahreszahl die sehr schwer zu erkennen ist.irgendwas mit ..31 vermute ich. Hätte gern gewusst wo er her kommt ;also ursprungsland und was er ungefähr wert ist.Danke :D :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #3
Hallo!

Soviel ich mich erinnern kann sind diese Ringe nicht besonders selten, zumindest gab aus welchen Gründen auch immer diese französischen "Patriotika" unter Napoleon III. (1808-1873), dem Neffen Napoleons (I.). Napoleon III. war 1848-1952 Präsident der Republik Frankreich und in Folge 1852-1870 Kaiser von Frankreich, der ebenso wie sein Onkel nach einem militärischen Desaster abgesetzt wurde (1870 Deutsch-Franz. Krieg, Gefangenname bei Sedan)


Doch wäre wie Butschal schon sagte, die genaue Beschriftung interessant denn mit
"...31" ist wenig anzufangen, besonders da der erste Putschversuch Napoleon III. in das Jahr 1836 fällt...

Viele Grüße

Dragoner
skagern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2006

skagern

 ·  #4
so hab nun endlich ein paar brauchbare pictures machen können.hoffe es nützt ein wenig. :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Warum postest du die pictures dann nicht? :derda:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo zusammen
Ich habe auch diesen Ring,nur ich finde da keine Zahl drauf.Wo soll die denn Stehen?
gruss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo,

ich habe auch so einen ring, von innen steht 750 16k aber eine jahreszahl ist nirgens zu finden?!?! woher weiß ich dann aus welchem jahr der ring ist?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
hallo,
ich habe diesen ring auch
er ist aus wunderschönem autobahn gold. also wert = 0
gruß
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ein Foto der Inschrift und des Ringes wäre hilfreich.


Ich habe auch einen Ring aus Kupfer beim Entrümpeln gefunden.
Inschrift : Napoleon III Empereur 1857
Gibt es dazu Angaben wie so ein Ring in Familienbesitz kommen kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Habe den gleichen Ring!
Bin auf der Suche nach einem Abnehmer, gibt es Empfehlungen?

Hier ein Bild:
http://www.richter-kafitz.de/A…%20051.jpg

Details vom Ring:
MÜNZRING
180 Euro 750er Gelbgold, breite Ringschiene, schauseitig bündig gefaßte Münze mit dem Konterfei Napoleons III., Legende: „Empereur Napoleon III.“ , Gewicht: 20 g.

Quelle:
http://www.richter-kafitz.de/Archiv/Schmuck%20110904.htm

Hi I have the same ring but my different then that
Anhänge an diesem Beitrag
alter ring mit inschrift
alter ring mit inschrift
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
The gold has come off already.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Zitat geschrieben von Silberfrau

The gold has come off already.

Is it worth anything of value
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Only if the coin is gold, I doubt that. It looks as if the gold is coming off the coin, too.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0