Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bild-Titel gesucht...

 
  • 1
  • 2
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #1
Heute beim Schmelzen von 750 kam das raus - nun suche ich einen Bild-Titel.
Habt ihr Vorschläge?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
findet Nemo :D

weiß grad keinen passenden Titel. kannst ja in das Bild noch ein paar Fische reinschmuggeln und dann nennst Du das ganze "zauberhafte Unterwasser-Welt" oder schlicht "goldiges/goldenes Aquarium" ;)

erst mal abwarten, was die anderen Leser dazu sagen.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Wie wäre es mit "Golden Reef" oder deutsch "Goldenes Riff"?

Wenn man ganz böse ist könnte man es auch "Goldenes Ölleck" nennen, hat mich jedenfalls hieran erinnert: http://www.donaukurier.de/stor…v16653.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Kai, "golden reef" ist schon schön. Auf den Vergleich mit dem Öl wäre ich nicht gekommen. Gut gesehen!

Frank, jawoll, es ist wie immer: auf das naheliegende kommt man selbst nicht :)
...Harlekin behalte ich mal im Kopf.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Le petit harlekin

Kam mir als erstes in den Kopf, da das eine Gefussel wie so ein schwankender Harlekin aussieht.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #9
Klein isser wirklich - interessant, was hier so rum kommt. Is' ja wie "Wolken gucken".

Meine erste Assoziation war "angeschwippster Derwisch" und die zweite "etwas schleicht sich von rechts an das Linke heran". Beides keine guten Titel...

Also: Tanzender Harlekin im golden reef....
...oder so :)
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
Geistermantis.. Ich seh da Ähnlichkeiten
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Mich hat weniger die Titelgebung sondern die Ursache der interessanten Figur beschäftigt. Ich nehme an das es ein Guss der verlorenen Form ist und vom Hauptstamm diese Figuren seitlich wegstanden?

Luft kann es nicht sein, die Formen sind meist Kügelchen. Ein winziges Kügelchen sieht man am Hauptstamm links neben der rechten Figur.

Wasser könnte es gewesen sein, aber das ist ungewöhnlich weil es sich meist an Unterseiten von Wachsflächen absetzt, wenn die Einbettmasse zu dünnflüssig angerührt wurde.

Öltröpfchen wären denkbar, aber wie kommen die an den Wachsstamm oder in den Wachsstamm?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #13
Hallo Heinrich, nein, die Form ist nicht verloren :-) , war ein stinknormaler Kokillenguß. Und es war wirklich der "letzte Tropfen". Ich vermute, er hat sich durch die aufsteigende Hitze noch im "freien Fall" verformt und traf dann auf die schon teigige Oberfläche.
Wie auch immer, ich finde die Form interessant und allemal ein Foto wert.

Vielen Dank für eure Antworten!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #15
Nein, kein Wasserbad. Luft. Fürs Wasserbad brauchst Du schon eine ordentliche Menge Material, wenn es vernünftig sein soll...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0