Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kräfte der Edelsteine

 
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #31
Zitat geschrieben von Annalea
...Steine wirken ja auch auf Tiere und die sind bekanntlich völlig immun gegen Placebo Effekte.


Das müsste dann aber in Doppelblind-Studien belegt sein: Also in einer Studie, bei der auch der 'Therapeut' nicht weiß, ob es der 'richtige' Stein ist, den er bei einem Tier anwendet.
Wenn man davon ausgeht, dass Steine 'irgendwie wirken', dann 'wirkt' bestimmt auch die positive, optimistische Stimmung des Menschen auf das Tier.


Ich suche mir Steine meist nach der Farbe aus, falls sie mich dann nebenbei noch heilen, prima 😉 Es gibt sicher viele Dinge zwischen Himmel und Erde von denen ich (noch?) nichts weiß...

Schöne Grüße
Dea
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Hier was aus einem meiner Bücher:

Neue Erkenntnisse:

Im 20 . Jahrhundert wurden die Edelsteine einer stärker naturwissenschaftlich orientierten Betrachtung unterzogen. Heilsteine wirken aufgrund von Farben und Schwingungen. Die psychologische Wirkung von Farben wird in heutigen Farbtherapien auf vielfältige Weise genutzt.

Dabie handelt es sich um einen neuen Zugang zu den verschiedenen Farblehren, die es bereits in der Antike gab.

Heut weiß man dass Farben bestimmte chemische Reaktionen auslösen, die körperlich, geistig, und seelisch zum Ausdruck kommen.

Und jede Reaktion ist Arbeit im physikalischen Sinne, und verbraucht Energie.

Wir müssen deshalb darauf achten, unseren Körper nicht durch ständige Belastung zuviel Energie zu entziehen. und wir sollten ihn zum Ausgleich immer wieder mit neuer Energie versorgen.

Mit Hilfe von Farben könne Sie Ihr persönliches Energiegleichgewicht wieder herstellen, und negative Energien ausgleichen.

Alles ist in Bewegung

....kommt als Nächstes, ich hab grad kei Zeit mehr...

LieBe Grüße,

Annalea
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #33
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #34
Zitat geschrieben von Redaktion
@Annalea
bitte achte darauf beim Zitieren der Beiträge Deiner Vorgänger nur kurze Zitate in Deinen Beitrag zu integrieren. das wird sonst einfach zu unübersichtlich und dann mag das keiner mehr lesen.

Du kannst beim Zitieren nicht relevante Passagen aus dem Zitat herausnehmen, solang Du die eckigen Klammern am Anfang und Ende des Zitates stehen lässt.

Eine andere Möglichkeit ist es auch, Dein Posting durch @Nickname dem jeweiligen Kontext zuzuweisen. Dann weiß jeder, worauf zu Dich beziehst.

danke

beste Grüße aus der Redaktion


Das weiß ich schon, wie man das macht...;)

Die Foren wo ich noch bin, wollen es zwar andersrum, weil man dann das Herausgeschnittene oben noch mal im Kontext lesen kann, und man im Bedarfsfall nicht auf andere Seiten zurückclicken muß.

Falls ich die Anweisung mal vergessen sollte, hab ich 'nen guten Tip:

Nur das Unterste lesen!


😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Hallo Annalena,

es ist keineswegs neu das Menschen durch Farben, Formen und Strukturen sich unterschiedlich wohl fühlen können oder eben nicht.
Wenn sich Menschen wohl fühlen dann arbeiten Puls, Gehirn und sogar die inneren Organe anders als wenn sie sich unwohl fühlen oder sogar Angst haben.

Der Umweg über Physik und Energieverbrauch ist dazu gar nicht nötig und macht einen eher pseudowissenschaftlichen Eindruck. Negative Energien gibt es nicht.

Ein gesunder Mensch sollte im Wechsel und ausgewogen Stress und Entspannung haben. Und wenn der Stress positiv aufgelöst werden kann, dann macht er Menschen sogar richtig glücklich. Z.B. wenn Sie durch Anstrengung eine Hürde geschafft haben.

Eine Farbe als Heilmittel darzustellen ist einseitig, genau wie bei einem Stein oder bei Adrian sein Kuli.

Bei Ihm wirkt er, weil er assoziativ besetzt ist, bei anderen nicht.

Kulis sollten jetzt aber nicht als Sprachtheraphiewerkzeuge verkauft werden, selbst wenn wir noch ein Dutzend andere finden die den Kuli als Merkhilfe einsetzen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #36
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #37
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #38
[zitat]
Schon, aber Steine wirken ja auch auf Tiere und die sind bekanntlich völlig immun gegen Placebo Effekte.
[/zitat]

Stimmt, aber die seit der Steinzeit bekannte Wirkung von Steinen an Tieren, ist wohl eher anders gemeint. :P :P

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #40
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #41
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Diese Wirkung ändert sich je nach Auftreffgeschwindigkeit?


Genau.
Die entscheidet ueber Abendessen oder Hunger. :P

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #42
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hallo Annalena,

es ist keineswegs neu das Menschen durch Farben, Formen und Strukturen sich unterschiedlich wohl fühlen können oder eben nicht.
Wenn sich Menschen wohl fühlen dann arbeiten Puls, Gehirn und sogar die inneren Organe anders als wenn sie sich unwohl fühlen oder sogar Angst haben.

Der Umweg über Physik und Energieverbrauch ist dazu gar nicht nötig und macht einen eher pseudowissenschaftlichen Eindruck. Negative Energien gibt es nicht.

Ein gesunder Mensch sollte im Wechsel und ausgewogen Stress und Entspannung haben. Und wenn der Stress positiv aufgelöst werden kann, dann macht er Menschen sogar richtig glücklich. Z.B. wenn Sie durch Anstrengung eine Hürde geschafft haben.

Eine Farbe als Heilmittel darzustellen ist einseitig, genau wie bei einem Stein oder bei Adrian sein Kuli.

Bei Ihm wirkt er, weil er assoziativ besetzt ist, bei anderen nicht.

Kulis sollten jetzt aber nicht als Sprachtheraphiewerkzeuge verkauft werden, selbst wenn wir noch ein Dutzend andere finden die den Kuli als Merkhilfe einsetzen.



Ich war ja auch noch nicht fertig... ich hatte ja geschrieben es kommt noch etwas. Ich habe sehr viel zu tun und schaffe es nicht jeden Tag hierher.

Allerdings hab ich das Gefühl, daß das Topic bisher überwiegend Ablehnung, Spott und Spitzfindigkeiten hervorgerufen hat, so daß es wohl besser ist, es beizulegen, weil es wohl doch nur Atemverschwendung für mich wäre, noch etwas dazu zu sagen.

Meine Topic Fragen sind dann auch alle beantwortet, -nach den bisherigen Antworten zu schließen habe ich den Eindruck, daß sich hier noch niemand, mit Ausnahmen von einer Lady ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hätte, weder in Form von z.B. ein Buch darüber zu lesen, noch Kundschaft hat, die danach fragt, noch er diese beraten könnte, sofern das erwünscht wäre, noch Interesse an feinstofflichen Sachen hat.

Und ich hab keine Lust auf noch mehr Spötteleien.

Damit wäre alles geklärt was ich gefragt habe.

Annalea
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #44
hallo Annalea,

hier im Forum macht man auch gern mal ein Witzchen und ggf. kann der Tonfall phasenweise etwas rau werden. Aber normalerweise sind wir doch ganz umgänglich, weißt Du doch. Du liest ja schon ne Weile mit. Dazu kommt eben noch das, was Heinrich oben gesagt hat, hauptsächlich Handwerker und naturwissenschaftlich Orientierte hier im Forum.

Wenn man andere Menschen für ein Thema wie das hier Besprochene, eine "Glaubensfrage", öffnen will, dann braucht man Geduld und viel Zeit.

Nimm das bitte nicht so tragisch.

beste Grüße aus der Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #45
Es geht nicht um 'Glauben', @ Heinrich. Es geht um empirische Daten, um Erfahrungswissen, teilweise uralt, und nun grade durch naturwissenschaftliche Untersuchungen ansatzweise erklärbar! Das ist doch faszinierend.

Ein anderes Beispiel in dieser Richtung könnten Heilpflanzen sein.

Man wußte früher durch Erfahrung, daß Kamille Magenschmerzen lindert oder heilen kann.

Man wußte nur das, aber nicht wieso.

Heute hingegen weiß man, daß sie genauso effektiv die Magensäureproduktion drosseln wie moderne Pharmaka, -allerdings ohne deren Nebenwirkungen, und nach etwas längere Anlaufzeit, da sie den Körper sanft umstimmen, und nicht mit dem Baseballschläger draufhauen: "A Ruah muß sei."

Das haben Doppelblindstudien ergeben.

Das Dumme and diesen ist aber, daß man mit ihnen holistische Prozesse nicht erfassen kann.

Und bevor man das mit den Kamillen nachweisen konnte, hat man allerorts Heilpflanzen belächelt und bespöttelt als "Hausmittelchen".

Mittlerweile fahren Wissenschaftler von Pharmakonzernen wie Madaus nach Südamerika in den Dschungel, und lassen sich von Medizinmännern und Frauen erklären, womit sie heilen und analysieren dann die Mittel auf meßbare Wirkstoffe.

Die Dummheit, die dann wiederum viele begehen ist die, daß sie nach wirksamen Substanzen suchen, und diese aus der Pflanze isolieren, und so verabreichen wollen, dadurch entstehen aber Nebenwirkungen, weil das Herausgefilterte die Nebenwirkungen ausgebremst hätte. Das müssen sie sich nun wieder von den Medizinmännern, oft Analphabeten, erklären lassen, die aber noch ganzheitlich denken können, im Gegensatz zu uns, die alles zu zerlegen und analysieren gewohnt sind.

Medizinmänner verwenden alles zum Heilen, auch Edelsteine, Muscheln, Korallen, was auch immer. Teilweise legen sie sie auf bestimmte Körperzonen, oder sagen: Trag's bei dir.

Warum wohl?

Wir wissen es nicht ganz genau. Der Glaube daran ist wichtig, aber auch in der Schulmedizin helfen Medikamente von denen ein Arzt ! überzeugt ist besser als andere.

Unsere Instrumente sind auch teilweise noch gar nicht fein genug um das messen zu wollen, was wir wollen und sollten.

Ein wichtiger Ansatz ist: offen zu bleiben für das, was sich unsere Schulweisheit nicht träumen läßt.

Ich halte übrigens auch sehr viel von Handwerkern- meist sind sie klug, geschäftstüchtig, und aufgeschlossen, weil sie auch mit ganzen Sachen arbeiten, irgendetwas muß im Ganzen stimmen, sonst paßt es nicht.

Dafür muß man Verständnis besitzen und schärfen.

Ich versteh doch auch dass manche Sachen total neu sind.

Ich bitte nur drum sie nicht gleich von der Hand zu weisen.

Es wär doch interessant zu wissen was alles geht, oder nicht?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0