Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kräfte der Edelsteine

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Ach, ihr! :lol:

Fretu mich aber daß ihr Spaß dran habt!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Mir passiert es oft, daß Kundinnen sich Armbänder oder Edelsteinketten nach ihren Glücks- oder Sternzeichensteinen anfertigen lassen. Fragen dazu beantworte ich meist mit dem Heilstein-Lexikon von Methusalem, mache aber dabei deutlich, daß sich keiner auf dergleichen Kräfte verlassen darf, wenn es um Krankheiten etc. geht.
Man muß sich drüber im Klaren sein, daß man durchaus Schwierigkeiten mit den Herren und Damen Abmahnanwälten bekommen kann, wenn man seine Edelsteine beispielsweise im Online-Shop mit heilenden Kräften bewirbt.
Klick mich


Mhorgaine!! Kennst du den Gienger? Das soll DER Edelstein- Experte sein. Auf jedenfall hat er tolle Bücher mit Farbbildern geschreiben, die vielleicht was für dich wären!

Aber ich war schon daran intressiert bevor es Mode wurde.

Ich habe glaub ich 7 Bücher darüber.

Ich fände es werbewirksam.

Ich würde, wenn ich Ringe schmieden könnte, Eheringe mit Aquamarin anfertigen, etwa so wie Frank seine wunderschönen mit den Smaragden gemacht hat.

Denn die atomare Schwingung des Aquamarin soll Liebesglück und dauerhafte Ehen fördern.

Saphir fördert ebenfalls beständige Liebe und Treue.

Die ganze Blaugrün Palette soll Ruhe und Beständigkeit bringen.

In der Farblehrer der Malerzunft weiß man ja auch wie Farben auf uns wirken, sowohl geistig als auch körperlich.

Blau und Grüntöne beruhigen und stabilisieren, senken sogar meßbar den Blutdruck während die warmen Farben, Gelb und Orangetöne anregen und aufheitern. Rot regt fast schon auf und kann agrressiver, hitziger machen..

Man weiß z.B, daß ein blaues Zimmer einem immer kühler vorkommt als ein gelbes, auch wenn die Temperatur dieselbe ist, und auch aufs Gemüt abkühlend wirkt...

Interessant, nicht?





:D
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #19
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Zitat geschrieben von MaSa
....
Ok, genug Spaß. Frage an die Fachleute: haben Synthesen die gleiche Wirkung, wie ihre natürlichen Vorbilder oder hat es da Unterschiede?

Nur wenn sie in der Laborküche mit Zauberformeln besprochen wurden. Wichtig ist auch etwas Aschezugabe verstorbener Vorfahren.

Aber nur bei Neumond.


Farben, Formen und Strukturen können jedoch erhebliche Einflüsse auf das Wohlbefinden von Menschen haben.
Das sehe ich an mir selbst. Ein schlecht eingerichtetes Zimmer deprimiert mich. Eines, das ich mir selbst eingerichtet habe, gibt mir ein Wohlgefühl. Schmuck der unproportioniert wirkt, ärgert mich und stellt mir die Zehennägel auf. Schmuck der elegant und schön ist, freut mich zu sehen und mein Puls beruhigt sich wieder. :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Zitat
Wichtig ist auch etwas Aschezugabe verstorbener Vorfahren.


Wo du das gerade ansprichst, gestern hab ich einen Diamant aus der Asche eines Vorfahren in einen Anhänger einbauen müssen. Der erste, den ich in den Fingern halten konnte.

Ansonsten bin ich als männlicher Idar-Obersteiner auch ehr unspirituell in dieser Hinsicht.
Allerdings bezahlen die Esoteriker aber enorme Preise für Steinabfälle die Früher hier auf dem Misthaufen oder im Kies der Hofeinfahrt gelandet sind.
Anhänge an diesem Beitrag
Asche_Diamant.JPG
Titel: Asche_Diamant.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #22
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Nur wenn sie in der Laborküche mit Zauberformeln besprochen wurden. Wichtig ist auch etwas Aschezugabe verstorbener Vorfahren.

Aber nur bei Neumond.



Tztztztz Herr Butschal ... aber doch nicht bei Neumond. :shock:
Solch magische Handlungen dürfen ausschließlich bei Vollmond vorgenommen werden.

Annalea, ich kenne den Gienger, aber ich habe lediglich das Lexikon von Methusalem, es ist mehr nach meinem Geschmack, denn es läßt mehr Interpretationsspielraum und der ist m.E. wichtig.

Menschen tragen Steine, weil sie sie schön finden. Was haben sie davon, wenn sie Steine kaufen, von denen andere sagen, daß sie gut seien (wobei das ja auch absolut nicht bewiesen ist), die ihnen aber nicht gefallen? Sie werden sie nicht tragen und genau da habe ich als Berater versagt. Diese Vorstellung gefällt mir gar nicht.

Also frage ich den Kunden erst nach seinen Vorlieben und sehe dann in meinem Buch nach, meist finden sich dann ein oder mehrere Steine, die dazu passen. So bekommt der Kunde ein Schmuckstück, das ihm gefällt und ich habe auch seine Vorstellung von eventuellen Wirkungen mit berücksichtigt. Der Kunde/die Kundin wird das Schmuckstück gerne tragen, glaubt fest daran, daß es bestimmte Eigenschaften hat und diese Eigenschaften wird er übernehmen wollen.
Habe ich z.B. eine sehr impulsive Kundin, die gerne eine Kette hätte, die sie etwas besonnener sein läßt, so habe ich 14 verschiedene Steine, die ich lt. Methusalem verwenden kann. Nun ist es an mir, herauszubekommen, welcher Stein/welche Steine der Kundin am meisten Freude machen werden. Sie wird begeistert sein, die Kette immer tragen und fest daran glauben, daß diese Kette sie besonnener sein läßt.

Wie wir alle wissen, versetzt der Glaube nunmal Berge, sogar bei mir und es funktioniert.
Vor einigen Jahren hielt ich öfters mal Vorträge. In der Esoterik ist der Chalcedon der Stein der Redner, also trug ich anfangs immer, wenn ich meine Vorträge "übte", ein großes Chalcedonherz in der Hand. Meine Hände waren beschäftigt, ich konnte frei reden und die Vorträge waren allesamt ein Erfolg. Hatte ich zwischendurch einen kleinen Hänger, so half mir eine kurze Besinnung auf den Stein in meiner Hand, den roten Faden zu finden.
Der Verstand sagt mir, daß dies lediglich die Prägung ist. Ich erinnerte mich daran, wie für diesen Vortrag gelernt habe und der Stein in meiner Hand macht mir die Erinnerung leichter.

Aber so ein kleines Bisschen könnte es doch auch sein, daß der Stein tatsächlich eine Wirkung auf mich hat? 😉

Der Mensch an sich will meist glauben. Anders ist auch der Erfolg des Christentums und anderer Religionen nicht zu erklären.

Ich verkaufe nicht den Stein, weil er eine Wirkung hat, sondern weil er seinen materiellen Wert hat. Den Glauben an eine Wirkung hat der Käufer/die Käuferin schon selbst, den wecke ich nicht, ich bestärke ein wenig darin und sage zu ihnen mit einem Augenzwinkern "wenn Du daran glaubst, klappt alles, was Du Dir vornimmst."

Wie dem auch sei, ich persönlich halte es für völlig in Ordnung, wenn man´s nicht übertreibt.

In diesem Sinne

Beannachd leat
Mhorgaine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Zitat geschrieben von Mhorgaine
.....

Wie dem auch sei, ich persönlich halte es für völlig in Ordnung, wenn man´s nicht übertreibt.

In diesem Sinne

Beannachd leat
Mhorgaine


Volle Zustimmung.

"Heilwirkung" ist bereits eine Übertreibung und mit Recht verboten.

Angenehm, schön, wohlfühlen ist ok.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
bei dem Bildchen muß ich den Witz bringen:
kommt der Mann nach Hause und die Frau hat einen Besen in der Hand
fragt er sie: "Bist du beim Kehren oder willst du gerade fortfliegen?"





und schnell wech
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #25
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #26
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #28
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Aber so ein kleines Bisschen könnte es doch auch sein, daß der Stein tatsächlich eine Wirkung auf mich hat? 😉


Na gut, dann schreibe ich´s eben noch explizit dazu ...
Der Zwinker-Smilie bedeutet, daß ich diesen Satz keineswegs ernst meine. 8)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Nur wenn sie in der Laborküche mit Zauberformeln besprochen wurden. Wichtig ist auch etwas Aschezugabe verstorbener Vorfahren.

Aber nur bei Neumond.



Tztztztz Herr Butschal ... aber doch nicht bei Neumond. :shock:
Solch magische Handlungen dürfen ausschließlich bei Vollmond vorgenommen werden.

Annalea, ich kenne den Gienger, aber ich habe lediglich das Lexikon von Methusalem, es ist mehr nach meinem Geschmack, denn es läßt mehr Interpretationsspielraum und der ist m.E. wichtig.

Menschen tragen Steine, weil sie sie schön finden. Was haben sie davon, wenn sie Steine kaufen, von denen andere sagen, daß sie gut seien (wobei das ja auch absolut nicht bewiesen ist), die ihnen aber nicht gefallen? Sie werden sie nicht tragen und genau da habe ich als Berater versagt. Diese Vorstellung gefällt mir gar nicht.

Also frage ich den Kunden erst nach seinen Vorlieben und sehe dann in meinem Buch nach, meist finden sich dann ein oder mehrere Steine, die dazu passen. So bekommt der Kunde ein Schmuckstück, das ihm gefällt und ich habe auch seine Vorstellung von eventuellen Wirkungen mit berücksichtigt. Der Kunde/die Kundin wird das Schmuckstück gerne tragen, glaubt fest daran, daß es bestimmte Eigenschaften hat und diese Eigenschaften wird er übernehmen wollen.
Habe ich z.B. eine sehr impulsive Kundin, die gerne eine Kette hätte, die sie etwas besonnener sein läßt, so habe ich 14 verschiedene Steine, die ich lt. Methusalem verwenden kann. Nun ist es an mir, herauszubekommen, welcher Stein/welche Steine der Kundin am meisten Freude machen werden. Sie wird begeistert sein, die Kette immer tragen und fest daran glauben, daß diese Kette sie besonnener sein läßt.

Wie wir alle wissen, versetzt der Glaube nunmal Berge, sogar bei mir und es funktioniert.
Vor einigen Jahren hielt ich öfters mal Vorträge. In der Esoterik ist der Chalcedon der Stein der Redner, also trug ich anfangs immer, wenn ich meine Vorträge "übte", ein großes Chalcedonherz in der Hand. Meine Hände waren beschäftigt, ich konnte frei reden und die Vorträge waren allesamt ein Erfolg. Hatte ich zwischendurch einen kleinen Hänger, so half mir eine kurze Besinnung auf den Stein in meiner Hand, den roten Faden zu finden.
Der Verstand sagt mir, daß dies lediglich die Prägung ist. Ich erinnerte mich daran, wie für diesen Vortrag gelernt habe und der Stein in meiner Hand macht mir die Erinnerung leichter.

Aber so ein kleines Bisschen könnte es doch auch sein, daß der Stein tatsächlich eine Wirkung auf mich hat? 😉

Der Mensch an sich will meist glauben. Anders ist auch der Erfolg des Christentums und anderer Religionen nicht zu erklären.

Ich verkaufe nicht den Stein, weil er eine Wirkung hat, sondern weil er seinen materiellen Wert hat. Den Glauben an eine Wirkung hat der Käufer/die Käuferin schon selbst, den wecke ich nicht, ich bestärke ein wenig darin und sage zu ihnen mit einem Augenzwinkern "wenn Du daran glaubst, klappt alles, was Du Dir vornimmst."

Wie dem auch sei, ich persönlich halte es für völlig in Ordnung, wenn man´s nicht übertreibt.

In diesem Sinne

Beannachd leat
Mhorgaine




Zitat
Menschen tragen Steine, weil sie sie schön finden. Was haben sie davon, wenn sie Steine kaufen, von denen andere sagen, daß sie gut seien (wobei das ja auch absolut nicht bewiesen ist), die ihnen aber nicht gefallen? Sie werden sie nicht tragen und genau da habe ich als Berater versagt. Diese Vorstellung gefällt mir gar nicht.


Nach allgemeiner Erfahrung fühlen sich übrigens fast alle Menschen genau von den Steinen angezogen die ihnen auch gut tun. Ein anderer wandert achtlos daran vorbei und fühlt sich von etwas anderem angezogen. Natürlich fragt man:

Wovon fühlen Sie sich besonders angezogen...? ;)

Zitat
Wie wir alle wissen, versetzt der Glaube nunmal Berge, sogar bei mir und es funktioniert.


Schon, aber Steine wirken ja auch auf Tiere und die sind bekanntlich völlig immun gegen Placebo Effekte.

Zitat
Also frage ich den Kunden erst nach seinen Vorlieben und sehe dann in meinem Buch nach, meist finden sich dann ein oder mehrere Steine, die dazu passen. So bekommt der Kunde ein Schmuckstück, das ihm gefällt und ich habe auch seine Vorstellung von eventuellen Wirkungen mit berücksichtigt.


So sollte das auch sein!

Liebe Grüße

Annalea
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #30
@Annalea
bitte achte darauf beim Zitieren der Beiträge Deiner Vorgänger nur kurze Zitate in Deinen Beitrag zu integrieren. das wird sonst einfach zu unübersichtlich und dann mag das keiner mehr lesen.

Du kannst beim Zitieren nicht relevante Passagen aus dem Zitat herausnehmen, solang Du die eckigen Klammern am Anfang und Ende des Zitates stehen lässt.

Eine andere Möglichkeit ist es auch, Dein Posting durch @Nickname dem jeweiligen Kontext zuzuweisen. Dann weiß jeder, worauf zu Dich beziehst.

danke

beste Grüße aus der Redaktion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0