Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck & Accessoires aus Rochenleder

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Einen schönen nachmittag wünsch ich allerseits !

Ich entwickle Schmuck & Accessoires aus vorwiegend Rochenleder unter
eigenem Label "SeaFish".

Ich suche starke Partner im Einzelhandel.
Wer Interesse an einem seltenen Material und edler Optik, das Gespür für einen neuen Trend besitzt, melde sich bitte unter info@seafish.at

unter (Link entfernt ) könnt Ihr einige Produkte anschauen


Grüsse vom Bodensee !

Oliver

Ich habe den Link entfernt (Werbung). Wer Interesse hat, kann sich ja per Pn oder Mail mit Oliver in Verbindung setzen. Mod. Werner
Anhänge an diesem Beitrag
pink3.jpg
Titel: pink3.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Hallo Oliver,

sorry, aber für mich stehen Rochen auf einer Stufe mit Delphinen (Rote Liste) und gehören meiner Meinung nach ins Meer. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich bin diesen faszinierenden Lebewesen schon persönlich begegnet, und wie ich auf Deiner Website gelesen habe, Du auch.

Grüße,
Frank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
lieber frank,

solltest du in südostasien gelebt haben wie ich, wüsstest du das himantura gerrardi ein speisefisch ist wie bei uns die forelle.
keine ahnung warum westliche individuen es der welt auferlegen wollen was gegessen werden darf, und was nicht.
gerade unsere kultur hat die natur mit den technischen entwicklungen derart bestraft, eier aus legebatterien liegen immer noch in jedem supermarkt und keiner, aber wirklich keiner bleibt stehen und regt sich darüber auf.

ich kann deine sympathie zum rochen verstehen, die habe ich auch, aber auch zu jedem anderen lebenwesen, das von uns in mast unter furchtbaren umständen gehalten wird.
der rochen ist ein speisefisch,ein sehr gesunder sogar, und für die bevölkerung in südostasien ein wichtiger bestandteil der nahrungsversorgung und der vitaminzufuhr.

ich fände es schade, das fleisch zu essen und die haut in den müll wandern zu lassen.

bitte versuche es aus dieser sicht zu sehen, das tier hatte ein viel schöneres leben in freiheit als es jedes
schnitzel das du schon auf dem teller hattest jemals erlebte.

mit delphinen ist diese art der rochen in keiner weise zu vergleichen. es gibt hunderte arten verschiedener rochen.

trotzallem respektiere ich deine sichtweise, und freue mich darüber das du dir überhaupt gedanken machst.

Grüsse, Oliver
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Natürlich verstehe ich auch Deine Darstellung. Ich denke mein Kommentar wurde größtenteils von einem der beeindruckensten Erlebnisse beeinflußt die ich je hatte. Einem Zusammentreffen mit einer Gruppe von Mantas Anfang des Jahres. Seit dem empfinde ich einen tiefen Respekt gegenüber Lebewesen, welche sich in der Art der Rochen fortbewegen.

Grüße,
Frank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich finde die Idee sehr gut, daß man, -wenn man schon ein Lebewesen tötet, was sicher gerne lieber gelebt hätte -daß man dann eben auch alles davon verwendet, genauso wie die Indianer Nordamerikas alles verwendet haben.
Zitat

"eier aus legebatterien liegen immer noch in jedem supermarkt und keiner, aber wirklich keiner bleibt stehen und regt sich darüber auf. "


Naja, das wäre ja auch völlig sinnlos. Daduch verschwinden sie ja nciht.
Sie verschwinden nur wenn man den Kauf solcher Eier vermeidet.
Keine Nachfrage-kein Absatz.

Die paar Eier die ich esse sollen von glücklichen Hühnern sein.

Mich freut's jedenfalls, daß ihr beide euch da tiefe Gedanken drüber gemacht habt!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
In diesem Zusammenhang fallen mir Zuchtperlen ein. Und die Tiere werden noch nicht einmal gegessen. Also, was tun? Keine Perlen, keine Korallen, kein Elfenbein, kein Elephantenhaar, keine Grandeln? Die Reihe lässt sich fortsetzen.

Andererseits fahren wir skrupellos Auto, heizen mit fossilen Brennstoffen, sind für die Sauerei in der Karibik zumindest indirekt mit verantwortlich. Jetzt ist auch noch das ganze Öl verschwunden. Die chem. Industrie und BP haben "Wunder" gewirkt und der Herr Obama hat den Einsatz dieser gefährlichen Mittel genehmigt.

Noch mal: Was tun? Also, ich persönlich tanke in Deutschland kein Aral mehr, die gehören zu BP. Damit ändere ich zwar auch nichts, aber ich unterstütze zumindest nicht mehr die Leute, denen der ungebremste Profit wichtiger als Sicherheit und eine unversaute Umwelt ist. Auch wenn sie nun den Teufel mit Belzebub austreiben. Und Perlen trage ich auch keine. Und ich esse keine Käfigeier.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0