Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhr mit Lederarmband, kann man zu Metall wechseln?

 
Juli407
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2010

Juli407

 ·  #1
Hallo ihr Profis!

Ich habe mich in eine Uhr verliebt, aus der Fossil Twist Serie.
Am besten gefällt mir eine vom Ziffernblatt etc., aber die hat ein Lederarmband.
Bisher hatte ich nur Uhren mit Metallarmbändern.
Ich weiß nicht, ob ich das Lederarmband vertragen werde, da ich manchmal etwas empfindlich bin.

Könnte man bei einem Uhrmacher das Armband dann wechseln lassen und ein Metallarmband dran machen lassen? Ist das möglich?
Falls ich das Leder nämlich nicht vertrage, könnte ich ja das machen lassen.

Es handelt sich um diese Uhr : http://www.fossil.com/en_US/sh…ath=ME1082

Ich finde das Ziffernblatt und das Aussehen klasse, weiß aber halt nicht, ob Leder so das Richtige für mich ist :?
Es gab ein ähnliches Modell mal mit Metallarmband (ME 1007), aber die Uhr ist leider nirgends mehr zu bekommen :(

Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße,
Julia
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Tilo ? Bist du das ? :D

Insidermodus : Aus

Wenn das Band mit Federstegen befestigt ist, dürfte es problemlos zu machen sein.
Wenn die Stege fest eingelötet sind wirds aufwändiger, eine Lösung gibts aber bestimmt.

Ein Foto der Uhr wäre hilfreich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo ihr Profis!

Ich habe mich in eine Uhr verliebt, aus der Fossil Twist Serie.
Am besten gefällt mir eine vom Ziffernblatt etc., aber die hat ein Lederarmband.
Bisher hatte ich nur Uhren mit Metallarmbändern.
Ich weiß nicht, ob ich das Lederarmband vertragen werde, da ich manchmal etwas empfindlich bin.

Könnte man bei einem Uhrmacher das Armband dann wechseln lassen und ein Metallarmband dran machen lassen? Ist das möglich?
Falls ich das Leder nämlich nicht vertrage, könnte ich ja das machen lassen.

Es handelt sich um diese Uhr : Fossil ME1082 im online Shop von Fossil USA

Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße,
Julia
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ja, hat dann am nächsten tag einfach so wieder funktioniert
browserwechsel usw hat nix gebracht an dem tag

denke auch, daß da normale federstifte dran sind, also bandtausch problemlos
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0