Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu einer IWC Schaffhausen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Hierbei handelt es sich um ein Erbstück meines Großvaters, bei welchem Ich gerne einmal den Wert erfahren würde. Es handelt sich hierbei um eine IWC Schaffhausen Uhr, welches Alter ich schätzungsweiße auf 50+ Jahre schätzen würde. Das Uhrwerk traue ich mich jedoch nicht zu Öffnen, da ich keinerleih Erfahrung in solchen Dingen aufweißen kann, trotzdem versuche ich es einmal.

Danke schonmal!
Anhänge an diesem Beitrag
DSCI0063.JPG
Titel: DSCI0063.JPG
DSCI0062.JPG
Titel: DSCI0062.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Lass sie ruhig zu.
Welches Werk genau drin ist, ist eher unwichtig.
Es ist ziemlich sicher ein Manufakturwerk von IWC.
Ich tippe auf ein Kaliber zwischen 83 und 89, wenn ich mit Handaufzug richtig tippe.
Auf dem Boden sollte einer Ref.Nr. zu finden sein.
Wertbestimmung ist etwas schwierig.
Fuer den einen ist es eine huebsche alte Uhr, fuer einen Sammler eben eine IWC. Und dabei ist bei der Marke sogar weniger wichtig welche.
rund 500€ sollten moeglich sein.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0