Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

silberschmuck (925)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo:)

ich möchte 3 Ringe verkaufen und wollte mal fragen wieviel man überhaupt noch für silberschmuck bekommt. ich erwarte ja auch gar nichts weiter.möchte eigentlich nur mein taschengeld für diesen monat aufbessern:)einer der ringe hat 4 granatsteine.bilder kann ich leider keine zeigen da ich keinen scanner habe. ich möchte die ringe gern zum verkauf geben, hab aber angst davor ausgelacht zu werden:)
LG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
mir ist gerade aufgefallen, dass einer der ringe mit 835er silber gestempelt ist:)
susi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2005

susi

 ·  #3
Hallo Julie,

also allzu viel würde ich nicht erwarten. Wenn man bei den Juwellieren in die Schaufenster schaut ist der Silberschmuck schon manchmal billiger wie der Modeschmuck.
Wegen dem einen Ring mit dem Stempel 835er Silber, ich glaube Silber wurde früher immer so gestempelt. Bin mir aber nicht sicher. Es wird sich aber bestimmt jemand hier finden der die Frage beantworten kann.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hi,

susi hat recht. 835 silber war vor 20 jahren noch gängig. heute wird eigentlich nur noch in 925 oder 935 gearbeitet.

beim wert kommt es wieder darauf an: sind die ringe richtig antik oder nur so 15-20 jahre alt? antik sind sie, wenn sie mindestens schon eine generation in deiner familie überdauerd haben (meine ganz pers. faustregel 😉 ). dann kann der wert den eigentlichen materialwert durchaus übersteigen. das geld dann aber auch dafür zu bekommen ist eine andere sache :idea:

sind die ringe "neu", dann schau doch mal beim bummeln in die schaufenster der juweliere. suche vergleichbare ringe und sieh dir den preis an. ACHTE aber darauf, dass deine ringe nicht mit irgendwelchen nobelmarken vergleichst :mrgreen:

so bekommst du am besten heraus, was sie wert sein könnten. auch hier musst du wiederum bedenken, dass du "den" preis wahrscheinlich nicht dafür bekommen wirst, denn die händler müssen ihn ja zu realistischen preisen wiederverkaufen und wollen selbstverständlich auch was dran haben 😉

sodele, nun drück ich mal die daumen :)
mit bildern wäre alles natürlich etwas leichter gewesen 8)

lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0