Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dugena Uhr Bedienungsanleitung/Erweiterung Band

 
Elvira24
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2010

Elvira24

 ·  #1
Hallo zusammen,

mein Freund hat von seinem Vater eine Dugena-Uhr vererbt bekommen.
Jetzt ist jedes Mal das Problem da die Uhr zu stellen.
Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht.
Es würde auch eine Beschreibung reichen, wie man denn diese Uhr stellen kann.

Hier die Daten von der Uhr:

Dugena
844133
42
Water Resistant
10 ATM
Stainless Steel


Auch würden wir eine Erweiterung des Bandes benötigen, da das etwas zu eng ist.
Ich weiß, das Glas ist sehr verkratzt, aber es geht hier viel mehr um den ideellen Wert, der diese Uhr für meinen Freund darstellt.
Ich weiß nicht, ob es möglich wäre die Kratzer irgendwie rauszupolieren.
Zu mindestens ein bisschen.

DANKE!


Grüßle Elvira
Elvira24
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2010

Elvira24

 ·  #2
So jetzt das Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Dugena Uhr.jpg
Titel: Dugena Uhr.jpg
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Hallo Elvira,
das mit dem Armband wird schwer werden. Ich denke kaum das noch Verlängerungs-Teile zu bekommen sind. Im Anhang findest du eine Erklärung um die Uhr zu stellen. Die Funktionen sind bei so ziemlich allen Chronos gleich.
Gruß: Werner
Anhänge an diesem Beitrag
Bildschirmfoto 2010-05-16 um 07.50.29.png
Titel: Bildschirmfoto 2010-05-16 um 07.50.29.png
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Au, Werner. Nicht gut drauf? 8) 8)

Ich wunder mich auch immer, aber es gibt wirklich Quartzuhren. :P :P

Karlo
Elvira24
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2010

Elvira24

 ·  #5
Ich habe nächste Woche Zeit, dann gehe ich in den Laden wo die Uhr her ist.
Denn die Baterie muss eh getauscht werden.
Bäh und mal reinigen lasen, seh ich gerade.
Ich frage dann mal nach, ob die ein Verlängerungs-Teil auftreiben können.

Stellt man die Uhr dann in dem man die Krone, die auf dem Bild oben recht ist, raus zieht?

Also wie bei einer "normalen Uhr"?

Oberhalb der Beschriftung Alarm ist nämlich auch noch eine Art Krone, das sieht man auf dem Bild nicht richtig.
Sprich, die hat 3 Teile zum drücken (bei Start/Reset, Start/Stop und bei Mode) + 2 "Kronen?" bei Alarm und bei Timereset.

Grüßle Elvira
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Hallo Elvira, es ist hier etwas kompliziert die Funktionen deiner Uhr zu erörtern.
Wenn du diese Woche sowieso in ein Fachgeschäft gehst, wird man dir die einzelnen Drücker erklären können.

Gruß: Werner 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Elvira,
da ich die gleiche Uhr habe und mir diese zu weit ist, hätte ich noch ein Erweiterungsglied übrig. Falls Interesse besteht, bitte hier posten.
Grüsse,
frogger
Elvira24
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2010

Elvira24

 ·  #8
Hallo Frogger, das wäre super!
Schreib mal eine PN und was du dafür willst.

Grüßle Elvira
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo, ich hab eine Dugena adagietto, leider ohne Bedienungsanleitung. Jetzt kann ich die Uhr nach dem Batteriewechsel nicht stellen. Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Vielen Dank!!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Eine Funkuhr stellt sich normalerweise von selber, wenn man alles richtig gemacht und die Uhr nicht geschrottet hat
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
ja, sie stellt sich selber, wenn man das richtig einstellt. hab ich in der zwischenzeit auch. nun hab ich aber im display die sekunden statt datum und das nervt. hat jemand einen idee? online hab ich keine bedienungsanleitung gefunden. lieben dank.
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #12
Hallo,
hast Du ein Bild der Uhr?
Der größte Teil der Funkuhren müssen nach dem Batteriewechsel auf 12 gestellt werden.
Der Batteriewechsel im Fachgeschäft erspart solche Probleme.
Gruß Holger
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0