Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufe Grundausstattung für Goldschmiedeschule Pforzheim

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallochen,

habe im September 2009 an der Goldschmiedeschule Pforzheim, genauer am Berufskolleg für Design, Schuck und Gerät, angefangen, jetzt aber doch noch umgesattelt und verkaufe nun mein Werkzeug. Das Werkzeug hat ein paar Gebrauchsspuren und ist gekennzeichnte, aber ansonsten einwandfrei.

Im Koffer ist eine komplette Grundausstattung von Schmalz, d.h. alles Werkzeug, dass man sich zu Anfang zulegen muss plus zwei Bücher, die man für den Technologie-Unterricht kaufen muss.

Der gesamte Koffer hatte bei Kauf (Sept. 09) einen Wert von etwas über 900€, wobei ich mit der Zeit noch Kleinigkeiten dazu gekauft habe, die in einer normalen Grundausstattung noch nicht dabei sind, aber im Laufe des ersten Schuljahrs angeschafft werden müssen (drei Sorten Lot, Sägebrettchen, Ankörner usw). Bei Schmalz bekommt man als Schüler der GSS Pforzheim Rabatt (Sammelbestellung) und zahlt "nur" ca. 720€. Die Bücher sehen aus wie neu und haben jeweils 20€ gekostet.

Das gesamte Paket hatte also einen Wert von über 940€, und ich hätte gerne für das komplette Paket 500€.

Das Angebot ist vorallem für zukünftige Schüler des Berufskollegs für Design, Schmuck und Gerät interessant. Diese können auch wählen, ob sie den Koffer per Paket bekommen wollen, oder ihn lieber am ersten Schultag in der Schule abholen wollen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
pinn doch ne Anzeige an die Pinnwand vor der Cafeteria. Jetzt, wo die Aufnahmeprüfungen vorbei sind, kommen doch sowieso die ersten Interessenten für Wohnungen und günstiges Werkzeug in die Schule. Vielleicht interessiert sich ja auch jemand IN der Schule für Dein Werkzeug.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
das war der plan^^
Tulip
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2008

Tulip

 ·  #4
Hallo, ist die Ausstattung noch vorhanden? Würde gerne die Information an meine Nichte weitergeben, die im September anfangen wird...
Wenn noch möglich, bitte eMail an bprecious at web.de

Vielen vielen Dank
Tulip
Oskar
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2014

Oskar

 ·  #5
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob du die Grundausstattung schon verkauft hast?
Falls nicht, hätte ich Interesse daran.
Bitte melde dich. sibylle.towhidi at googlemail.com
Danke und Tschüss
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Der Thread ist gut 4 Jahre alt, der Poster nicht angemeldet, es wird vermutlich keine Reaktion darauf kommen.
Ich schließe hier mal ab und mache, im Sinne der Poster , die Mailadressen für Maschinen unlesbar.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0